Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schwanger, ich Alg2, er Alg1

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 23:01   #1
Motte2009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 1
Motte2009
Standard Schwanger, ich Alg2, er Alg1

Hallöchen, ich brauche mal Eure hilfe.
Ich bin 23 Jahre jung und im 8. Monat schwanger (Regelsatz-Schwangerenzuschuss-Miete), beziehe ALG2. Mein Partner ist 20 Jahre jung und bezieht Alg1(150,00 - Kindergeld).
Wohne in einer 3 Raum Wohnung.
Nun möchten wir aber zusammen ziehen. Dürfte ja eigentlich nicht abgelehnt werden, da er ja der Kindsvater ist. Vaterschaftsanerkennung haben wir auch schon gemacht.
Nun weiß ich nicht, wie ich den Antrag schreiben soll, bzw an welche Stelle der geschickt werden soll. Entweder zu ihn, zum Arbeitsamt/ Jobcenter oder müsste ich den Antrag bei meinem Job Center einreichen? (sind beide bei einem anderen)
Und was würde uns überhaupt zustehen, geldlich?
Ich hoffe ihr seht son bisschen durch und könnt mir weiter helfen.
Motte2009 ist offline  
Alt 24.08.2009, 05:36   #2
Nucule->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 73
Nucule
Standard AW: Schwanger, ich Alg2, er Alg1

Zitat von Motte2009 Beitrag anzeigen
Hallöchen, ich brauche mal Eure hilfe.
Ich bin 23 Jahre jung und im 8. Monat schwanger (Regelsatz-Schwangerenzuschuss-Miete), beziehe ALG2. Mein Partner ist 20 Jahre jung und bezieht Alg1(150,00 - Kindergeld).
Wohne in einer 3 Raum Wohnung.
Nun möchten wir aber zusammen ziehen. Dürfte ja eigentlich nicht abgelehnt werden, da er ja der Kindsvater ist. Vaterschaftsanerkennung haben wir auch schon gemacht.
Nun weiß ich nicht, wie ich den Antrag schreiben soll, bzw an welche Stelle der geschickt werden soll. Entweder zu ihn, zum Arbeitsamt/ Jobcenter oder müsste ich den Antrag bei meinem Job Center einreichen? (sind beide bei einem anderen)
Und was würde uns überhaupt zustehen, geldlich?
Ich hoffe ihr seht son bisschen durch und könnt mir weiter helfen.

Da Du ja bereits in einer 3-Raum-Whg wohnst, wird ein Umzug wohl nicht nötig sein (und höchstwahrscheinlich auch nicht genehmigt werden), d.h. Dein Freund zieht zu Dir.
Und dafür braucht Ihr keine Genehmigung, Dein Freund zieht ein, Du meldest das dem Jobcenter, er seinem AA... dann muss natürlich neu berechnet werden, aber das macht das Jobcenter dann automatisch.
Alles Gute!

Gruß, nucule
Nucule ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg1, alg2, schwanger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG1, jetzt schwanger, was tun? Yvie Allgemeine Fragen 28 15.06.2009 13:06
eäG ja oder nein ? Kein ALG2 da schwanger marius79 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 26.07.2007 22:23
ALG2 und ALG1 leoitzi ALG II 1 14.06.2007 11:47


Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland