Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie am besten eine Umschulung genehmigen lassen?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 10:44   #1
1q1q1q->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 71
1q1q1q
Unglücklich Wie am besten eine Umschulung genehmigen lassen?

Hallo, bin unter 25, habe eine Ausbildung vor Jahren abgeschlossen und habe nach der Ausbildung Gesundheitliche Einschränkungen mit Ateste. Habe nach Ausbildung schlechte lange Zeitarbeitsfirmen erfahrungen gesammelt und möchte unbedingt eine Umschulung, aber die wollen erst das ich mich in dem Bereich wo ich eine Ausbildung abgeschlossen habe Bewerbe und wenn ich viele absagen habe, soll ich es dann nachweisen, da sich dann vileicht eine Umschulung genehmigt bekomme. Wieso muss ich mich zu einer Arbeit Bewerben, die mich gar nicht interessiert. Mein Traum ist wirklich diese neue Branche, habe mit dem Betrieb gesprochen und mir wurde zugesagt das ich es gerne machen darf, wenn die Arbeitsamt die Kosten übernimmt. Wie bekomme ich jetzt Arge dazu, das Sie mir das endlich erlauben?
1q1q1q ist offline  
Alt 16.02.2009, 10:46   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Wie am besten eine Umschulung genehmigen lassen?

Tut mir leid, Träume interessieren die ARGE leider nicht, sie sollen Dich vermitteln und da Du eine Ausbildung hast dürfte es wirklich schwer sein eine Umschulung zu bekommen

Du musst gut begründen mit welcher Ausbildung Du bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben könntest
Arania ist offline  
Alt 16.02.2009, 11:06   #3
1q1q1q->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 71
1q1q1q
Standard AW: Wie am besten eine Umschulung genehmigen lassen?

Kannst du mir Bitte ein paar wichtige Gründe nennen? Die Absagen, kann ich ja dann eh nachweisen.
1q1q1q ist offline  
Alt 16.02.2009, 11:15   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Wie am besten eine Umschulung genehmigen lassen?

Also wenn Du sie nicht weisst, wie soll ich sie wissen? Ich kenne die Branche nicht, die Dich interessiert und auch nicht Deine beruflichen Fähigkeiten
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
besten, genehmigen, umschulung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug genehmigen lassen... Freezer ALG II 6 11.01.2009 03:53
Eine neue Umschulung? Helena Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 14.05.2008 19:38
Muss ich eine Wohnug von der ARGE genehmigen lassen? lisa99 KDU - Miete / Untermiete 17 03.03.2008 16:34
Hebt eine Weiterbildung eine Umschulung auf? Nico26 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 27.12.2007 00:19
Umschulung - Umzug - Möbel - Was / Wie am besten tun ? mbc KDU - Umzüge... 3 17.07.2005 15:08


Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland