Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> welche EGV ist nun gültig???

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 15:29   #1
neuling08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 388
neuling08
Standard welche EGV ist nun gültig???

Guten tag,

heute geht es wieder um meinen bruder der wie einige vielleicht aus meinen anderen Threads wissen beim ALG 1 Anspruch gesperrt ist.

Nun hat er ALG 2(Arge) beantragt und musste dort eine EGV unterschreiben beim ALG 1(Agentur) musste er aber dieser Woche auch eine EGV unterschreiben bei der EGV im ALG 1 muss er z.B: 8 Bewerbungen bis zum nächsten Termin vorweisen beim ALG 2 hingegen "nur" 5 im Monat.

In der EGV der Agentur steht auch das er für das ganze Jahr 2009 nur 300€Berwerbungskosten bekommt inklusive Fahrgeld zu Vorstellungsgesprächen.
Höhere Kosten werden im Einzellfall geklärt.

LG Neuling
neuling08 ist offline  
Alt 31.01.2009, 18:07   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: welche EGV ist nun gültig???

BEIDE

Fragt sich nur ob denn die Bewerbungen die der einen Bude vorgelegt wurden auch noch für BA zählt?

Ich würde hier erst einmal einen Vorschuß auf die Bewerbungskosten fordern. Bei beiden. Mit dem Hinweis der Antragstellung bei der Konkurenz.
13 Berwerbungen pro Monat??? Das geht nicht aus dem Regelsatz, auch nicht vorübergehend.
kleindieter ist offline  
Alt 31.01.2009, 21:50   #3
neuling08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 388
neuling08
Standard AW: welche EGV ist nun gültig???

hallo kleindieter

danke für deine Antwort.
Gibt es irgendwo einen Vordruck für einen Voschuss für Bewerbungskosten??

Mein Bruder ist ja beim ALG 1 gesperrt und es ist noch gar nicht raus ob er überhaupt ALG 2 bekommt eventuell sogar nur als Darlehnen.

Muss er dann die Bewerbungskosten vorschuss zurück zahlen???

LG neuling
neuling08 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gültig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SG DD 08.03.07 Selbständige ALG-II-VO 2008 gültig Martin Behrsing ... Beruf 0 14.03.2008 20:11
ALG II Aufhebungsbescheid ohne Unterschrift gültig? Diriana ALG II 1 17.12.2007 09:18
Eingliederungsvereinbarung nicht mehr gültig? tiger1965 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 08.10.2007 16:59
Übersicht Fortentwicklungsgesetz Gültig ab 01.08.06 Martin Behrsing Allgemeine Fragen 4 11.08.2006 12:43
Eingliederungsvereinbarung nach Namensänderung noch gültig? papkinder Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 30.03.2006 09:46


Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland