Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Berufsförderungsgeld zur Unterstützung ?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 21:12   #1
Azubi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 10
Azubi
Standard Berufsförderungsgeld zur Unterstützung ?

Hallo Forumsgemeinde, ich brauche nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich jetzt eine Ausbildung wo ich ~650Euro verdiene dazu bekomme ich 150Euro Kindergeld. Ich(23j.) wohne noch Zuhause und muss mit meinen Bruder ein Zimmer teilen, dass alleine ist schon nervig genug und jetzt bald kommt noch die Mittagsschicht.

Ein Kollege meint wenn ich Ausziehen würde könnte ich neben dem Kindergeld noch das Berufsförderungsgeld beantragen, ich kann mir das schwer vorstellen da ich ja schon eine ziemlich hohe Ausbildungsvergütung habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Azubi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
berufsförderungsgeld, unterstützung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützung von der ARGE TheWatcher Allgemeine Fragen 5 18.01.2009 21:14
Familiengründung und Unterstützung? ThinkDifferent Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 06.10.2008 13:09
Finazielle Unterstützung karina70 Allgemeine Fragen 1 16.07.2008 15:08
Unterstützung bei Arbeitsaufnahme??? nadine1976 ALG II 1 16.06.2006 00:00


Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland