Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> arbeitslos..trotzdem Wohnung unter 25 ...brauche HILFE!!

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 11:22   #1
honeymoon86->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1
honeymoon86
Unglücklich arbeitslos..trotzdem Wohnung unter 25 ...brauche HILFE!!

Hi...Langsam weiss ich nicht mehr weiter..Sooft war ich schon beim Job-Center doch mein komischer psychologischer Berater dort meinte ich bekomme keine Wohnung.
Ich bin 21. seit meinem 17.Lebensjahr wohne ich bei meinen Großeltern, da ich mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten nicht klar komme. Dazu befinde ich mich seit anfang 2007 in Psychologischer Behandlung.(wegen Familiären und beruflichen dingen). Doch mein Berater meinte des wäre kein grund mir ne wohnung zu geben. Meine Großeltern haben jedoch nur eine 2 Raum Wohnung von 47 qm..Muss bei denen im Schlafzimmer schlafen und habe grade mal so meinen eigenen Schreibtisch..Bitte helft mir...Schreibt oder sagt mir was ich machen kann.. und wie schreibe ich am besten einen Antrag auf eine Wohnung...Bitte bitte helft mir...melly
honeymoon86 ist offline  
Alt 30.11.2007, 12:40   #2
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

http://www.-/images/more/schilder/203.gif und http://www.-/images/more/schilder/142.gif

Öffne mal bitte den Link in diesen LINK. Da steht u.a.,:


Zitat:
Durch das Gesetz zur „Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze“ vom 24. März 2006 (BGBl. I S. 558) hat der Gesetzgeber die Vorschriften über die Kosten für Unterkunft und Heizung geändert. § 22 SGB II wurde um folgenden Absatz 2 a erweitert:
(2a) Sofern Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, umziehen, werden ihnen Leistungen für Unterkunft und Heizung für die Zeit nach einem Umzug bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres nur erbracht, wenn der kommunale Träger dies vor Abschluss des Vertrages über die Unterkunft zugesichert hat. Der kommunale Träger ist zur Zusicherung verpflichtet, wenn
1. der Betroffene aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen werden kann,
2. der Bezug der Unterkunft zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erforderlich ist oder
3. ein sonstiger, ähnlich schwerwiegender Grund vorliegt.
Ferner gehe ruhig HIER mal auf Suche.
Heiko1961 ist offline  
Alt 30.11.2007, 17:15   #3
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von honeymoon86 Beitrag anzeigen
Hi...Langsam weiss ich nicht mehr weiter..Sooft war ich schon beim Job-Center doch mein komischer psychologischer Berater dort meinte ich bekomme keine Wohnung.
Ich bin 21. seit meinem 17.Lebensjahr wohne ich bei meinen Großeltern, da ich mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten nicht klar komme. Dazu befinde ich mich seit anfang 2007 in Psychologischer Behandlung.(wegen Familiären und beruflichen dingen). Doch mein Berater meinte des wäre kein grund mir ne wohnung zu geben. Meine Großeltern haben jedoch nur eine 2 Raum Wohnung von 47 qm..Muss bei denen im Schlafzimmer schlafen und habe grade mal so meinen eigenen Schreibtisch..Bitte helft mir...Schreibt oder sagt mir was ich machen kann.. und wie schreibe ich am besten einen Antrag auf eine Wohnung...Bitte bitte helft mir...melly
3 Personen auf 47 qm?

Und bald Hocken wir mit 10 Leuten auf 30 qm oder was?


Also Jugendliche die in sozialen Schwierigkeiten sind haben echt bald nur noch einen Ausweg

Obdachlosigkeit.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitslostrotzdem, wohnung, brauche, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Wohnung zu klein, neue Wohnung Kaltmiete teurer, aber trotzdem günstiger Elachen KDU - Miete / Untermiete 11 31.08.2008 05:53
neue wohnung unangemessen, trotzdem Darlehen miez KDU - Miete / Untermiete 20 24.04.2008 07:38
Verliere meine Wohnung brauche Hilfe! eugeln Allgemeine Fragen 3 10.08.2007 14:42
ich brauche dringend hilfe zu meiner wohnung cey&giu U 25 0 04.06.2007 08:32
u 25 und trotzdem eigene wohnung mit freundin bytz87 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 21.05.2007 23:59


Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland