Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss ich das Geld zurückzahlen ???

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 19:56   #1
Sariel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 34
Sariel
Standard Muss ich das Geld zurückzahlen ???

Nabend alle miteinander :)

Und zwar gehts um folgendes

Ich habe jetzt seit Anfang letzten Monats wieder eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufgenommen, mit welcher ich aus dem ALG II Bezug herausfalle. Mein erstes Gehalt erwarte ich zum 15.09.07
Den AV habe ich bereits Anfang August eingereicht nd ich habe im gleichen Atemzug meinen Änderungsbescheid erhalten, dass die Leistungen ab September eingestellt wird.

Nun habe ihch diesen Monat meinen regelsatz überwiesen bekommen
Ob mit oder Ohne Miete muss ich noch beim Vermieter fragen.


Muss ich das Geld nun zurückzahlen ?
Ich mein die haben mir das überwiesen obwohl ich mich nachweislich abgemeldet habe, mit dem gehalt aus H4 herausfalle und ich einen Bescheid darüber habe, dass mir ab September kein geld mehr zusteht.

Danke im voraus =)
Sariel ist offline  
Alt 05.09.2007, 20:39   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Die Hälfte musst Du zurückzahlen, weil Du ja am 15. Geld bekommst
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 05.09.2007, 20:56   #3
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Die Hälfte musst Du zurückzahlen, weil Du ja am 15. Geld bekommst
Wie kommst Du drauf ??

Es kommt doch wohl darauf an was am 15. an Geld reinkommt (Summe) und dann wird gerechnet ob ..... und wieviel .... oder auch alles !!

Zuflussprinzip
waldau ist offline  
Alt 05.09.2007, 21:06   #4
mostes->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 211
mostes
Standard

Waldau, der Mann vom Amt, hat recht.
mostes ist offline  
Alt 05.09.2007, 21:22   #5
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Zitat von mostes Beitrag anzeigen
Waldau, der Mann vom Amt, hat recht.
Sollte ich den obigen Satz richtig verstanden haben, dann muß ich "leider" schreiben;

.... ich bin kein Mann vom Amt

oder habe ich den Satz falsch verstanden
waldau ist offline  
Alt 05.09.2007, 21:41   #6
mostes->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 211
mostes
Reden

Bester waldau,

mit dieser Frage muß ich Dich - leider - "zu Bett schicken" !
mostes ist offline  
Alt 05.09.2007, 22:09   #7
Sariel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 34
Sariel
Standard

Und wenn ich euch dazu sage, dass man mir bereits Anfang AUgust gesagt hat, dass ich im September keine leistungen mehr erhalte ( Änderungsbescheid) ?
Sariel ist offline  
Alt 05.09.2007, 22:29   #8
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Zitat von Sariel Beitrag anzeigen
Und wenn ich euch dazu sage, dass man mir bereits Anfang AUgust gesagt hat, dass ich im September keine leistungen mehr erhalte ( Änderungsbescheid) ?
Nehmen wir mal einfach an dass die Arge sich VERTAN hat - dann zeigt doch die Frage von DIR dass Du gemerkt hast dass Du evtl. eine Geldleistung zu Unrecht erhalten hast - und nun DENKE mal einfach weiter

"Mitwirkungspflicht"
waldau ist offline  
Alt 06.09.2007, 11:07   #9
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Die Hälfte musst Du zurückzahlen, weil Du ja am 15. Geld bekommst
Wie begrndest du deine Meinung?
s gilt das zuflußprinzip: hat man mehr im Monat(unter berücksichtigung der Freibeträge) als man an Hilfe bekommt, ist alles zurück zu zahlen!
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geld, zurueckzahlen, zurückzahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss Heizkostenabrechnung der letzten 3 Jahre zurückzahlen roland22 KDU - Miete / Untermiete 11 06.07.2008 07:27
Muss man Überzahlung von der ARGE zurückzahlen??? chrisly ALG II 6 13.05.2007 13:43
arbeitsaufnahme geld zurückzahlen fastii ALG II 15 09.05.2007 15:36
Geld zurückzahlen, da ich nun arbeit habe. Octavius ALG II 17 02.01.2007 14:07
Muss ich eine überbezahlung von ALGII zurückzahlen?? enno112 ALG II 2 19.07.2006 10:19


Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland