Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein Geldbekommen???

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 08:16   #1
vinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Stendal
Beiträge: 36
vinchen
Standard Kein Geldbekommen???

Hallöchen Guten Morgen,


mein Sohn stellte am 24.7.07 ein Antrag auf ALGII,nun ist es so das er morgen zur Kiefer OP geht.Seine zuständige SB schickte ihm ein Brief das übern seinen Antrag noch nicht entschieden werden kann da die Liegebescheinigung fehle,und er solle diese bis zum 10.8.07 vorlegen ansonnsten werden die Leistungen ganz versagt.Sie schriebt auch das sie diese Bescheinigung für die Berechnung brauche.Er weiß nicht mal genau wie lange der Aufenthalt dauern wird.

So nun ist mein Sohn mittellos weiß nichtmal wie er morgen zur Klinik kommen soll.

Nach meinem Wissen bekommt man diese erst am Entlassungstag.

Kann mir einer mal sagen was wir tun können um der SB das klarzumachen ,denn diese pocht auf die 35% die sie abziehen will gleich bei Krankenhausaufenthalt.

Langsam kann ich nicht mehr ,dieses ständige hin und her hier,uns wird das so schwer gemacht.
vinchen ist offline  
Alt 01.08.2007, 09:15   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard vinchen

dein Ärger ist natürlich verständlich.

Aber,gerade mal nach einer Woche (warum so spät ?) kannst Du kaum anderes erwarten.

Tip,lade Dir unter Download unseren Antrag auf Vorschuss herunter und ab damit zur ARGE,auf Dringlichkeit bestehen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 01.08.2007, 09:28   #3
vinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Stendal
Beiträge: 36
vinchen
Standard

Hallo Wolliohne,


alles kompliziert sicher hast du meine Berichte gelesen mein Sohn fängt in Leipzig seine Ausbildung an deshalb mußte er auch früher umziehen und von dort ALGII beantragen,aber andauernd von Stendal nach leipzig fahren geht halt nicht.Die Arge Leipzig zieht alles in die Länge auch sein Antrag auf Erstausstattung,den er Anfang Juli schon stellte,er kann in seiner Wohnung noch nicht wohnen da ihm die komplette Küche fehlt sowie viele diverse andere Dinge.Morgen geht er nun zur OP,und kann dann erstmal garnix machen weder malern noch was anderes weil er wird den gesammten August krankgeschrieben.wer soll das bitte machen,ich bin auch krank und habe nicht die Kraft dafür.

Somit ist nun der Lehrbeginn am 3.9 gefährdet da die Wohnung nicht bewohnbar ist,nicht gemalert ,sowie keine Küche ect.Stendal bewilligte auf grund der OP den Umzug schon im Juni,sie hatten wirklich großes Verständnis dafür,nur Leipzig nicht da läuft alles gegen den Baum die wollten ja den ALGII Antrag garnicht annehmen weil sie der Meinung waren er hätte bei mir inner BG bleiben müssen.
vinchen ist offline  
Alt 01.08.2007, 23:12   #4
Indiensummer23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 44
Indiensummer23
Standard

Mittellos ist Ihr Sohn erst dann wenn es wirklich 0 Euro gib von der Arge. Dieses Schreiben das die leistung sonst ganz versagen ist einfach nur eine Androhung. Wichtig für Sie wäre die Arge aufzusuchen die Teamleitung der SB aufzusuchen. Der den Sachverhalt erklären weil anders Verstehen die Blödis das da so und so nicht.Ich möchte einen Rat mitgeben Um die bearbeitung des Antrages zu beschleunigen das zauberwort ist (einstweilige Verfügung). Was das Thema mit der kürzung betrifft kann die Arge das so beschließen und selbst ein Widerspruch auf die Kürzung bringt gar nichts.Denn die Arge wird diesen Wiesderspruch ablehen und vor dem Sozialgericht wird man keine zustimmung dazu bekommen den dazu ist die Gesetzeslage des Verwaltungsrechts so blöde.
Indiensummer23 ist offline  
Alt 01.08.2007, 23:25   #5
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von Indiensummer23 Beitrag anzeigen
Mittellos ist Ihr Sohn erst dann wenn es wirklich 0 Euro gib von der Arge. Dieses Schreiben das die leistung sonst ganz versagen ist einfach nur eine Androhung. Wichtig für Sie wäre die Arge aufzusuchen die Teamleitung der SB aufzusuchen. Der den Sachverhalt erklären weil anders Verstehen die Blödis das da so und so nicht.Ich möchte einen Rat mitgeben Um die bearbeitung des Antrages zu beschleunigen das zauberwort ist (einstweilige Verfügung). Was das Thema mit der kürzung betrifft kann die Arge das so beschließen und selbst ein Widerspruch auf die Kürzung bringt gar nichts.Denn die Arge wird diesen Wiesderspruch ablehen und vor dem Sozialgericht wird man keine zustimmung dazu bekommen den dazu ist die Gesetzeslage des Verwaltungsrechts so blöde.
Wird wohl noch ein wenig dauern, aber wenn ich das Ergebnis (Endergebnis) meines Überprüfungsantrages in Händen halte, werde ich das Ergebnis hier mitteilen - es geht dort um 6 Monate Kürzung von fast 200 Euronen, kannst ja mal fix durchrechnen...

Von daher vinchen GLEICH einen Widerspruch anfertigen, den der Junior unterschreiben kann... Die Kürzung wird NICHT RECHTSKONFORM leider erst mal durchgeführt, aber es haben bisher einige SGs und auch schon ein LSG meine ich diese Praxis kassiert (nur dran halten tut sich immer noch kaum einer) wahrscheinlich müsstet ihr damit auch vor Gericht gehen, ich weiss es nciht, habe auch gerade die SG-Urteile diesbezüglich im Kopf, benutz doch mal die Suche "Krankenhausaufenthalt" da war schon einiges...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 02.08.2007, 00:49   #6
CONDOR->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: 19205 Krembz (Ossiland)
Beiträge: 21
CONDOR
Lächeln e.V. ist auch nur ein Wort!

Zitat von Indiensummer23 Beitrag anzeigen
Mittellos ist Ihr Sohn erst dann wenn es wirklich 0 Euro gib von der Arge. Dieses Schreiben das die leistung sonst ganz versagen ist einfach nur eine Androhung. Wichtig für Sie wäre die Arge aufzusuchen die Teamleitung der SB aufzusuchen. Der den Sachverhalt erklären weil anders Verstehen die Blödis das da so und so nicht.Ich möchte einen Rat mitgeben Um die bearbeitung des Antrages zu beschleunigen das zauberwort ist (einstweilige Verfügung). Was das Thema mit der kürzung betrifft kann die Arge das so beschließen und selbst ein Widerspruch auf die Kürzung bringt gar nichts.Denn die Arge wird diesen Wiesderspruch ablehen und vor dem Sozialgericht wird man keine zustimmung dazu bekommen den dazu ist die Gesetzeslage des Verwaltungsrechts so blöde.
Moin, moin,
und um das auch gleich zu dokumentieren: ich selbst bin in dieser NULL-Euro-Situation, nachdem mir die ARGE am 01.07.2007 100% die Leistung gestrichen hat (grundlos und schikanös). Die einstweilige Vfg./A. vom selben Tage, beim SoG am 02.07. eingegangen, liegt noch immer auf irgend einem Rollencontainer und rottet vor sich hin! Die Richterin beim SoG Schwerin,Frau Dr. Pietrzik, (Abt. S 12), war jedenfalls auch nach geschlagenen 4 Wochen nicht in der Lage, antragsgemäss zu reagieren. Und so hungere ich weiter, bin nun im 2. Monat mit Miete und allen anderen Zahlungsverpflichtungen im Verzug - und in 2 oder 3 Monaten vermutlich genau so mausetot wie Rene Kirsch u.a. Dann hat sich auch die einstweilige V. durch Zeitablauf zu aller Zufriedenheit erledigt. Ein HOCH der deutschen Gründlichkeit!


----
CONDOR ist offline  
Alt 02.08.2007, 01:25   #7
Indiensummer23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 44
Indiensummer23
Standard

An Dopamin in Widerspruch kann Sie noch nicht gehen da sie ja nur ne Anhörung bis jetzt bekommen hat.Also ohne Bescheit kein Widerspruch den gegen was soll Sie den Widerspruch richten?
Indiensummer23 ist offline  
Alt 02.08.2007, 07:37   #8
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von Indiensummer23 Beitrag anzeigen
An Dopamin in Widerspruch kann Sie noch nicht gehen da sie ja nur ne Anhörung bis jetzt bekommen hat.Also ohne Bescheit kein Widerspruch den gegen was soll Sie den Widerspruch richten?
Der Widerspruch muss vom ANSPRUCHSBERECHTIGTEN kommen so früh es geht, DER ist in diesem Falle der Junior und im KH, von daher kann das schon so weit vorbereitet werden, da die Grundinfo für die Kürzung schon vorhanden ist (unrechtmässige Anrechnung von Verpflegung in stationärem Klinikaufenthalt) Ich nehme an, vinchen wurde bei der Suche fündig, denn in dieser Sachlage gibt es diverse Urteile die schon hier im Forum stehen...

Natürlich kann erst widerspochen werden nach einem Bescheid, aber die rechtzeitige Vorbereitung kann viel Stress (Arbeit) vermeiden (wer weiss, was da sonst noch kommt?) Denn wie vinchen schreibt, sind da noch mehr "Amtsbaustellen" mit dem Junior offen, und was abgearbeitet ist, braucht nciht mehr erledigt werden... Daher die VORBEREITUNG, ich schrieb ANFERTIGEN, nicht EINREICHEN...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 03.08.2007, 11:30   #9
Indiensummer23->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 44
Indiensummer23
Standard

Das ist ja auch alles gut und schon trotzdem kann Sie das ja nur vorschreiben und nicht Abschicken.
Indiensummer23 ist offline  
Alt 03.08.2007, 13:28   #10
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich geb Dopamin recht: Widerspruch vorbereiten (evtl mehrere etwas unterswchiedlich) und jetzt unterschreiben lassen, damit man den abgeben kan, wenn der Bescheid da ist.

Ansonsten kann der Sohn auch der Mutter eine Vollmacht ausstellen, mit der sie ihn vertreten kann.
 
Alt 03.08.2007, 13:31   #11
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Indiensummer23 Beitrag anzeigen
Das ist ja auch alles gut und schon trotzdem kann Sie das ja nur vorschreiben und nicht Abschicken.
Du raffst es nicht?!

Nicht vorschreiben: fertig haben für den Fall, daß er gebraucht wird!
 
Alt 03.08.2007, 14:06   #12
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Danke, Ludwigsburg, ich dachte schon wieder ich hätte mich hier wieder mal sehr verquer ausgedrückt...

Anscheinend doch nicht... Das beruhigt mich...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 17.08.2007, 19:47   #13
vinchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Stendal
Beiträge: 36
vinchen
Frage kein Geld bekommen

Bis heute hat mein Sohn weder ein Bescheid,noch Geld erhalten.
Was können wir nun unternehmen ,die Zeit drängt am3.9. beginnt die Lehre die Erstausstattung ist noch nicht bewilligt und so kann er nicht in der Wohnung leben.
vinchen ist offline  
Alt 17.08.2007, 21:23   #14
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von vinchen Beitrag anzeigen
Bis heute hat mein Sohn weder ein Bescheid,noch Geld erhalten.
Was können wir nun unternehmen ,die Zeit drängt am3.9. beginnt die Lehre die Erstausstattung ist noch nicht bewilligt und so kann er nicht in der Wohnung leben.

Da hilft nur Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen, oder ein Anwalt.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kein, geldbekommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein geld bekommen? Bafög weg? Auch kein ALG 2 :(( Acxx ALG II 2 01.07.2008 12:02
Kein 1 Euro Job, kein Eingliederungszuschusses hanna Ein Euro Job / Mini Job 1 30.06.2008 20:02
Kein Hartz IV,kein BaföG, keine Zuschüsse.Wie weiter? Doris123 U 25 1 20.01.2008 14:47
Kein Bafög + Kein KDU ...was nun?! Hilfe yayo U 25 8 14.12.2007 08:00
Kein Bescheid .... kein Geld - keine Medikamente ???? Müllemann Anträge 53 09.05.2006 09:27


Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland