Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Teilerfolg (Sariel Vs. Arge)

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 14:23   #1
Sariel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 34
Sariel
Cool Teilerfolg (Sariel Vs. Arge)

Hallo zusammen.

Ich möchte euch hiermit mal etwas "Mut" machen.

Vor kurzem hatte mir meine ARGE eine 100% Sanktion auferlegt
(siehe dazu < Sanktion U25 - Wer kann helfen ? DRINGEND! > )

http://www.elo-forum.org/sanktion-u-...nd-t11836.html


Ich bin mit einer einstweiligen Verfügung zu meinem zuständigen Sozialgericht gegangen und kurz darauf hat das Arbeitsamt die Sanktion von 12 auf 6 Wochen herabgesetzt, womit ich nun wieder Leistungen beziehe


Das Sozialgericht schrieb mir im gleichen Zuge, ob ich das Verfahren damit als erledigt ansehe o. ob ich es aufrecht erhalten möchte.

Gemäß meiner Überlegung... dass das Arbeitsamt die Sanktionszeit nicht gekürzt hätte auf 6 Wochen, wenn sie nicht wüßten, dass SIE einen Fehler gemacht haben,
und nach Rücksprache mit meinem Anwalt, welcher mir sagte, dass ich sehr gute Chance habe, wenn ich das Verfahren weiterlaufen lassen würde, dies dann auch zu gewinnen, habe ich beim Sozialgreicht gesagt dass ich das Verfahren aufrecht erhalten möchte.

Den entgültigen Entschluss des Gerichtes bekomme ich in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Ich werde euch natürlich darüber informieren =)


Danke an dieser Stelle an die Leute, welche meinen Beitrag gelesen haben und versucht haben zu helfen =)


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Lichtblick verschaffen,
und Zeigen, dass die ach so schöne ARGE auch "besegbar" ist =)

Greetz Sariel


EDIT

SORRY für Doppelposting =/
Sariel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
teilerfolg, sariel, arge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge Münster und Arge Emden, und keine ist Besser! XMen1969 KDU - Miete / Untermiete 0 05.10.2007 09:13
Teilerfolg: Verwaltungsgericht kippt Versammlungsverbot um Heiligendamm annette G8 2 27.05.2007 12:42
Arge, Arge und nochmals Arge... Die ändern sich wohl nie... silvermoon AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 21.10.2006 12:41
Teilerfolg bei Widerspruch KdU T.Lia KDU - Miete / Untermiete 5 04.01.2006 19:12


Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland