Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> eigene wohnung ??

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 15:39   #1
Damalicious
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eigene wohnung ??

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin..

Mein Problem ist Folgendes

Ich wohne zuhause bei meinen eltern und bin arbeitslos, sie bekommen für mich noch Kindergeld, aber ich bekomme im Monat = 0€

Seit etwa 2 Jahren ist es zuhause unerträglich geworden, und damit meine ich bestimmt nicht so kleine streitereien die Kinder mit ihren eltern haben.

Meine Eltern arbeiten beide gegen mich, wenn sie mit mir reden dann ist das wirklich immer nur ein einziges anschreien, ich habe jetzt mittlerweile seit 2 wochen kein Wort mehr mit ihnen gesprochen

Seitdem sie mich vor 2 wochen abends nicht in die wohnung gelassen haben weil sie ihre ruhe haben wollten

da ich kein geld bei mir hatte habe ich die ganze nacht draussen verbracht

Meine eltern drohen mir mit rauswurf, ich weiss schon das sie das nicht so einfach tun können, aber dennoch macht mich die Komplette situation einfach fertig

Ich denke es wäre jetzt viel zu viel hier alles reinzuschreiben was hier tagtäglich los ist darum schreib ich jetzt nur das nötigste

Jedenfalls wollte ich mal fragen ob ich eine Chance habe, eine eigene wohnung zu bekommen, denn ich möchte den Kontakt zu meinen eltern wirklich komplett abbrechen

Denn ich will mir nicht weiter anhören müssen das sie mich zusammen schneller fertig gemacht haben wie ich denke..

vielen dank schonmal im voraus..
 
Alt 15.05.2007, 18:46   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich würde Dir raten Kontakt mit dem Jugendamt aufzunehmen, es muss festgestellt werden ob die Situation wirklich unerträglich für Dich ist, falls ja kann Dir ein Zimmer vermittelt werden oder auch eine Wohnung, je nachdem wie die Angebote in Deiner Heimatstadt sind
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eigene, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eigene wohnung? Amelie-Sophie Allgemeine Fragen 3 13.08.2008 00:44
U25- Eigene Wohnung- kein ALG ZitroneEins U 25 0 19.06.2007 18:41
eigene Wohnung - U 25 Judit48 KDU - Miete / Untermiete 4 17.04.2007 21:39
U25 ALG eigene Wohnung fragender06 U 25 4 23.12.2006 11:24
U 25 und die eigene Wohnung jslberlin U 25 5 07.07.2006 19:54


Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland