Zweiter termin begutachtung, Fragebogen ausfüllen muß ich das?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
37
Hatte vor wochen einen termin zur begutachtung bei einem psychiater.
Nun bekomme ich wieder einen neuen termin.
Bei einem anderen psychiater.
Dazu soll ich noch einen fragebogen ausfüllen.
Bin ich verpflichtet dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.799
@GlobalPlayer

bitte ergänze deine Überschrift: Zweiter termin begutachtung, Fragebogen ausfüllen muß ich das?

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
37
@GlobalPlayer

bitte ergänze deine Überschrift: Zweiter termin begutachtung, Fragebogen ausfüllen muß ich das?

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11[/QUOTE

Sorry kanbs leider nicht mehr ändern

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.799
@GlobalPlayer

Nun bekomme ich wieder einen neuen termin.
Bei einem anderen psychiater.

Hat dieser Psychiater reingeschrieben, was der Grund der Begutachtung
ist bzw. wer ggf. den Arzt um eine zweite Begutachtung gebeten hat.

Dann schreibst du von einem Fragebogen, lag dieser dem Schreiben bei? Geht es dabei um Fragen zu deiner Lebensgeschichte?

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
37
@GlobalPlayer

Hat dieser Psychiater reingeschrieben, was der Grund der Begutachtung
ist bzw. wer ggf. den Arzt um eine zweite Begutachtung gebeten hat.

Dann schreibst du von einem Fragebogen, lag dieser dem Schreiben bei? Geht es dabei um Fragen zu deiner Lebensgeschichte?

Ja es geht dabei um Erkrankungen, Werdegang, Tagesablauf usw

Nein da steht nichts anderes drin, als wie beim 1 termin.
Als hätte es den ersten Termin nicht gegeben

Goldfield

Super-Moderation
Bewertungen
621
Dann schreib doch das gleiche rein wie beim 1.Termin, das schickt eigentlich jeder Gutachter mit, das ist nur um sich Informationen zuholen, dieses Schriftstück landet nicht bei der DRV, somit kann der 2.Gutachter das nicht haben.

Bei manchen Themen sollte man nicht vergessen das man was von denen möchte und nicht umgekehrt, hier dieses Thema ist so ein Fall.

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
37
Dann schreib doch das gleiche rein wie beim 1.Termin, das schickt eigentlich jeder Gutachter mit, das ist nur um sich Informationen zuholen, dieses Schriftstück landet nicht bei der DRV, somit kann der 2.Gutachter das nicht haben.

Bei manchen Themen sollte man nicht vergessen das man was von denen möchte und nicht umgekehrt, hier dieses Thema ist so ein Fall.

Aber wozu der2. Termin wieder beim Psychiater?
Erhofft man sich ein anderes Gutachten um mir die Rente wegzunehmen?

Goldfield

Super-Moderation
Bewertungen
621
Das kann unterschiedliche Gründe haben, das wird hier keiner wissen, dazu muss du bei der DRV nachfragen, mir würde da einfallen.

-Der 1.Gutachter sprach sich gegen eine Rente aus, um sich sicher zu gehen möchte die DRV noch ein Gutachten

-Der 1.Gutachter sprach sich erstmal für eine Reha statt Rente aus, das möchte die DRV nochmals überprüfen.

-Der 1.Gutachter hat eine Rente empfohlen, der Sozialmed.Dienst ist sich nicht sicher und möchte noch ein Gutachten.

-Das 1.Gutachten hatte wenig Aussagekraft, daher nochmal eins.

Wie du siehst gibs einige Gründe, die Liste könnte man noch weiterführen, bringt aber nichts weil reine Spekulation.

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
37
lies mal die möglichen Gründe (siehe oben)
und schick das gleiche Schreiben noch mal hin

Der gutachter heute hat mich ziemlich untrr Druck gesetzt und wird mich wohl in irgendeine Werkstatt oder. Oder. Are. Schicken wollen.

Ich habe meine Situation im obdachlisenheim erklärt und das ich das erst loesen muss.

Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen, falls man mich nun irgendwie zwingen will?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.799
Hallo @GlobalPlayer

mal ein Gedanke dazu in einer Werkstatt wird auch etwas Geld gezahlt und du kommst für paar Stunden raus aus dem Heim.

Der gutachter heute hat mich ziemlich untrr Druck gesetzt

Hier müßte man auch sehen was hat der Gutachter geschrieben, wie er zu diesem Vorschlag gekommen ist bzw. das begründet.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.048
Fragebögen musste ich im Rahmen meines EM-Antrages auch ausfüllen. Diese Fragebögen dienen der objektiven Feststellung deiner Erkrankung. Wenn du diesen Fragebogen nicht ausfüllst, dann bleibt es bei der alten Feststellung, eventuell. Du bist natürlich nicht verpflichtet so einen Fragebogen auszufüllen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten