Das Problem mit unterschiedlichen Firmen, die quasi alle die selbe Stelle ausschreiben, dürfte gar nicht so selten vorkommen. Da muss ich nur mal meinen vorletzten Job in einem Callcenter angucken. Da schrieben im Sommer bis zu 8 verschiedene ZAF die selben Jobs aus, sogar der Text wurde oftmals 1:1 übernommen und aufgrund der Tätigkeitsbeschreibung sehr leicht zu erkennen, dass es sich um die gleiche Einsatzfirma handelte. Da konnte es tatsächlich vorkommen, dass man mehrere VV für die gleiche Tätigkeit bei der gleichen Einsatzfirma bekam, nur mit unterschiedlichen Sklavenhändlern...äh...ZAF. Da ZAF aber gerne die Einsatzfirmen entscheiden lassen, wen diese nun haben wollen, ist es ansich sinnlos, sich bei ZAF2-8 noch zu bewerben, wenn man bereits von der Einsatzfirma abgelehnt wurde, als ZAF1 einen dort "vorgestellt" hat. Ich denke, ich würde wohl auch ins grübeln kommen, wie ich wohl reagiere, wenn ich mehrere VV für ZAF mit Einsatz in der gleichen Firma bekomme, obwohl ich dort schon abgelehnt wurde. Eigentlich kann man sich hier nur falsch verhalten: Bewirbt man sich gar nicht=>Sanktion. Bewirbt man sich wie Sauer-Bier ("Muss mich ja bei Ihnen bewerben, auch wenn es sowieso sinnlos ist"), ist das auch ein Sanktionsgrund.
Man versetze sich mal in die Situation der ZAF oder gar der Einsatzfirma, wenn man eine Bewerbung kriegt und sich mitten im Prozess rausstellt, dass man in der Vergangenheit sowieso schon abgelehnt wurde...die kommen sich doch veralbert vor.