zweite ersetzt erste

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

widerspruchx10

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Februar 2012
Beiträge
128
Bewertungen
14
hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein Gespräch gehabt, über die berufliche Situation, im Zuge dessen wurde mir die EGV vorgelegt. Zeit habe ich bis nächste Woche bekommen, das Ding unterschrieben, oder einen Gegenvorschlag einzureichen. Heute habe ich eine Einladung zu einem weiteren Termin übernächste Woche zugestellt bekommen. Wieder geht es um die berufliche Situation. Kann der mir da nun eine andere EGV vorlegen, weil er "gemerkt" hat, das die erste rein rechtlich nicht haltbar ist? Ehrlich gesagt frage ich mich ob es überhaupt eine EGV gibt, die rechtlich nicht zu beanstanden wäre. Aber ist das so die neue Methode?
 

kai2013

Neu hier...
Mitglied seit
9 März 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe genau den gleichen Vorgang. In meinem Fall sollte ich die EGV sofort unterschreiben , was ich nicht getan habe. Ich gehe das Ding Punkt für Punkt durch. :icon_evil:

Allerdings bin ich schon bei dem 1. Teil stützig geworden:

...1. Ihr Träger für Grundsicherung .....unterstützt Sie mit folgenden Leistungen zur Eingliederung...

Er unterbreitet Vermittlungsvorschläge von Arbeitgebern, Zeitarbeitsunternehmen und private Arbeitsvermittler :icon_kinn:,.....


-> Genau das Stichwort private Arbeitsvermittler und kein Wort in diesem Zusammenhang von einem Vermittlungsgutschein

-> Ich kann mich auch wirklich direkt bewerben und ein Arbeitsvermittler habe ich mir auch nie leisten können.

-> Da müßte doch irgendwie ein Satz vom Jobcenter stehen, da wir Ihnen Vermittlungsvorschläge für privaten Arbeitsvermittler machen, übernehmen wir die Kosten.:icon_kinn:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten