• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Zwei Smartphone eine Nummer - geht das - kennt jemand einen günstigen Anbieter

Marima

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
14
Hallo,

ich möchte mir ein zweites Smartphone zulegen, aber nur eine Rufnummer haben, geht das, gibt es eine günstigen Anbieter?

MFG Marima

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.593
Ich hatte sowas bei Vodafone.

Es darf dann aber immer nur eins der beiden Smartphones eingeschaltet sein, nie beide gleichzeitig.

ckl1969

Elo-User/in
Gefällt mir
200
Ja, gibt es.

Bei der Telekom kostet so ne Karte 4,95 Euro zusätzlich. Bei Drillisch, u.a. als WinSim verkauft, kostet sie 2,95 Euro. Bei o2 gibt es die in den Free Tarifen kostenlos dazu.

Gefällt mir
1.017
Nennt sich Multisim, man kann auch beide gleichzeitig betreiben. Einfach mal online bei deinem Anbieter schauen ob die das anbieten.

@kerstin, man kann beide gleichzeitig betreiben hatte ich schon vor 8 Jahren so.War bei O2 zumindest so und sollte heutzutage Standard sein.

franky0815

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.171
Ich hatte sowas bei Vodafone.

Es darf dann aber immer nur eins der beiden Smartphones eingeschaltet sein, nie beide gleichzeitig.
Das behauptet Vodafone es geht trotzdem, aber es klingelt mal auf dem einen mal auf dem anderen, oder auch mal gleichzeitig.

Wenn man jetzt den Zweck kennen würde den der TE anstrebt gäbe es vll. noch andere Alternativen zu Twinsim oder Multisim.

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.450
Es wird ja EINE Nummer für ZWEI Handys gesucht.
Da hab ich noch nichts von gehört.

Funktioniert aber, wenn man die simkarte umsteckt.

Zwei Nummern auf einem Handy kenn ich. Da hat das Handy zwei Simkartenfächer.
Und man wählt dann die Nr. Mit der man telefonieren will. Z.B. dienstlich oder privat. Wird man angerufen wird das auch angezeigt.

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.593
Genau. Fürs Auto hatte ich das auch. Hätte damals noch ein Siemens S4 und die passende Freisprechanlage dazu. Im Auto war das okay, aber fuer die Handtasche oder so war mir der Trümmer irgendwann zu gross und ich hatte auch keine Lust, eine neue Freisprechanlage zu kaufen und einbauen zu lassen, die waren auch nicht gerade fuer ein Taschengeld zu haben.

Da war diese Twin Card, so hieße das glaube ich, die perfekte loesung fuer mich.

Und es war wirklich so, dass nur ein Handy an sein dürfte. Sobald beide im Mobilfunknetz eingeloggt waren, bekam ich eine Meldung aufs Display.

franky0815

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.171
Und es war wirklich so, dass nur ein Handy an sein dürfte. Sobald beide im Mobilfunknetz eingeloggt waren, bekam ich eine Meldung aufs Display.
Ja das kann sein, bei mir gingen beide nur eben nicht gleichzeitig telefonieren, das war mitte der 90er die Nummer hab ich heute noch, damals war das noch Mannesmann D2.

RobbiRob

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.169
Du müsstest mal Dein Einsatzszenario beschreiben, damit man evtl. noch bessere Möglichkeiten aufzeigen kann.

Welchen Anbieter nutzt Du momentan?

Laufzeitvertrag oder Prepaid?

franky0815

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.171
Du müsstest mal Dein Einsatzszenario beschreiben, damit man evtl. noch bessere Möglichkeiten aufzeigen kann.
Seh ich auch so, Twincard muss nicht unbedingt die beste Lösung sein, heute ist grade die Mobilfunk-Technik sehr weit fortgeschritten, bei mir selbst stelle ich fest das ich mehr über Apps kommuniziere statt die eigentliche Telefonfunktion zu nutzen.

Gefällt mir
1.017
Bei Multicards konnte ich schon früher einstellen online auf welcher Karte es klingeln soll bzw sms ankommen soll. Ging auch auf beiden gleichzeitig. Das was Kerstin meint war die abgespeckte Version.

RobbiRob

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.169
auf welcher Karte es klingeln soll bzw sms ankommen soll. Ging auch auf beiden gleichzeitig.
SMS gleichzeitig geht bei keiner Variante. (Mal abgesehen von den internen Weiterleitungen via Cloud)

Lediglich bei der Variante TwinCard, TriCard von Vodafone kam die SMS auf dem jeweils eingeschalteten Gerät an.
Das war dann auch das Problem, denn der DauKunde hat natürlich mehrere Geräte angelassen.

Bei allen anderen Varianten ala Multisim, Multicard, Ultracard etc. muss das Empfangsgerät für die SMS vorher festgelegt werden.

Marima

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
14
Danke an alle,

Übersicht: MultiSIM beim Mobilfunk-Discounter

eine Multicard ist heute problemlos zu bekommen, nur nicht bei den gängigen Discountern und nicht zu günstigen Preisen, daher habe ich mich entschlossen eine weitere Rufnummer freischalten zu lassen. Fürs Auto brauche ich eh nur 500 MB kostet 3.99 € sollte reichen für Google Maps, Updates über Wlan.

MFG Marima

Oben Unten