• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Zwei Ein-Euro-Job Vorschläge innerhalb von 7 Tage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ricardo 2008

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Hallo Zusammen,

Es wird ja zur Zeit sehr rege über den Ein-Euro-Job- Vorschlag des Jobcenters vom 22. Januar diskutiert (1,50 Euro Job ohne Abschluss einer EGV).

Heute kam nun ein weiteres Sahnehäubchen vom Jobcenter dazu. Einen weiteren Vorschlag für einen anderen Ein-Euro-Job (siehe Anhang hier unten).

Jetzt wollen sie es wohl mit Gewalt wissen. Kein Problem. Bei mir beißen die jetzt erst recht auf Granit. :icon_neutral:

Der Vorschlag ist an mich gesandt worden, ohne dass der Jobcenter schon von meiner Ablehnung bzgl. des ersten Ein-Euro-Job- Vorschlags Kenntnis hatte. Denn meine Ablehnung wurde erst gestern Mittag dem Jobcenter übergeben.

Wollen die jetzt, dass ich zwei Ein-Euro-Job antrete und 60 Stunden in der Woche für 3 Euro arbeiten soll? :icon_lol:

Wie kann man nun diesen neuen Vorschlag bewerten?
Diesmal ist der Vorschlag doch noch schwammiger. Oder?
Sind hier noch gravierende Verstöße zu sehen?

Die Beschreibung des Jobs hat zudem mit meinem eigenen Profil recht wenig gemeinsam.

Die Rechtsfolgebelehrung, die dabei war, ist übrigens die gleiche wie beim ersten Vorschlag (siehe die RFB hier: http://www.elo-forum.org/euro-job-mini-job/34738-50-euro-job-ohne-abschluss-egv-2.html#post363226).

Wäre nett, wenn jemand mal diesen Ein-Euro-Job- Vorschlag bewerten könnte und vor allem wie es zu werten ist, dass ich nun zwei Vorschläge für einen Ein-Euro-Job innerhalb von 7 Tage bekommen habe.

Danke! :icon_daumen:
Ricardo 2008

Anhänge

E

ExitUser

Gast
Da du beide EEJ ablehnst, würde ich auf diesen Fehler nicht näher darauf eingehen.

Dieser Job ist sehr leicht ablehnbar, denn er ist nicht bestimmt. Schreibst eine kleine Ablehnung, in der steht, dass der Job nicht richtig bestimmt ist und beziehest dich dabei auf den Beschluss des LSG Berlin-Brandenburg
Aktenzeichen: L 10 B 445/08 AS ER vom 14.03.2008.

Du findest es hier. http://www.tacheles-sozialhilfe.de/harry/view.asp?ID=1763

Ganz unten als allerletztes auf dieser Seite.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Ah ja, dieses Angebot kommt mir doch sehr bekannt vor und ich finde es äußerst interessant, dass man trotz der "Versprechen", eine derartige Zuweisung rechtssicher anzupassen, dies immer noch nicht gemacht hat. Gut für dich, Ricardo. Wenn du mehr wissen willst, PN mich. Mag das hier in den Thread nicht setzen - Begründung behalte ich mir vor :icon_smile:

Mario Nette

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten