Zweckgebundene Überweisung durch Angehörige?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Aras

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
114
Hallo,

ich habe gerade ein ziemliches Problem: Meine Katze ist krank und ich war deswegen auch diesen Monat schon zweimal beim Tierarzt. Summe: 80 EUR. Nun ist das ganze aber immer noch nicht wieder gut und ich müsste dringend noch mal schauen lassen. Geld hab ich nun (natürlich) keins mehr. Ich könnte aber evtl. meine Mutter fragen, ob sie mir da was bezahlt. Nur wie ist das, wie könnte ich an das Geld kommen? Es gibt nur Überweisung als Möglichkeit. Wie kriegt man das hin, dass der JC hier keine Probleme macht (vor allem jetzt so um Weihnachten)?

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
Ich würde das auch so machen, dann ist das problemlos. Alles andere kann, nicht muss, zu Problemen führen. Gute Besserung für Mietze.

Aras

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
114
Ich glaube jetzt nicht, dass er auf Rechnung macht, bisher war immer Barzahlung angesagt. Ich hatte mal im Sommer eine hohe Rechnung, da durfte ich mit Zähneknirschen den Betrag etwas aufteilen.

G

gast_

Gast
Hallo,

ich habe gerade ein ziemliches Problem: Meine Katze ist krank und ich war deswegen auch diesen Monat schon zweimal beim Tierarzt. Summe: 80 EUR. Nun ist das ganze aber immer noch nicht wieder gut und ich müsste dringend noch mal schauen lassen. Geld hab ich nun (natürlich) keins mehr. Ich könnte aber evtl. meine Mutter fragen, ob sie mir da was bezahlt. Nur wie ist das, wie könnte ich an das Geld kommen? Es gibt nur Überweisung als Möglichkeit. Wie kriegt man das hin, dass der JC hier keine Probleme macht (vor allem jetzt so um Weihnachten)?
Laß doch deine Mutter das Geld direkt an den Tierarzt überweisen...

oder Geld an jemanden überweisen lassen, dem du vertraust und der kein ALG II bekommt...

wir haben das auch schon so gemacht...

oder ein Paket (weil versichert) und da das Geld rein....

oder 2 Einschreibbriefe (weil versichert) mit jeweils 40 € wär auch ne Möglichkeit

Ich glaube jetzt nicht, dass er auf Rechnung macht,
Deiner Katze zuliebe solltest du schon fragen...wenn du da regelmäßig hingehst, sollte das kein Problem sein.

Sonst demnächst anderen Tierarzt suchen...

Faibel

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
271
folgende möglichkeiten fallen mir da ein >

a) überweisung auf ein konto von freunden ohne h4-bezug. danach barauszahlung an dich
b) kuvert nehmen, geld reinstecken und ab die post (achtung - nicht ganz risikolos)
c) mit dem TA reden, situation erklären und um zahlung auf rechnung bitten

alles gute für die fellnase :)

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.368
Frage gibt es bei dir nicht einen fahrenden Notdienst, speziell für "Bedürftige", wo man für einen kleinen Beitrag von ca. 5 seine Katze untersuchen lassen kann.

Oder bei einer Tiertafel/Tierheim mal nachfragen, Berlin oder Frankfurt hat solche Einrichtungen.

Und gute Besserung für die Fellnase.

:icon_pause:

G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Also mein Tierarzt, besser gesagt der meiner Eltern, schickt immer auf Rechnung, will lediglich Adresse und Namen wissen, und das schon wo wir das erste mal bei ihm waren.

Entweder du lässt dir ein Schreiben der Mutter ausstellen mit unterschrift, dass Sie für die Kosten aufkommt und das Geld an Ihn überweist

Oder Sie muss im Verwendungszweck angeben: Tierarztkosten.

ggf. kannst du dann die Rechnung beim Jobcenter einreichen damit die das sehen.

der TA macht sich das natürlich leicht, aber Bar?? Davon habe ich noch nie gehört.

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.512
Barzahlung ist bei Tierärzten durchaus üblich. Ich glaube, es kommt darauf an, wie zahlungskräftig seine Kundschaft ist. Wir hatten mal einen Tierarzt, der hat sogar selber abkassiert, nachdem bestimmte Kunden seine junge Tierarztangestellte immer wieder auf "später" vertröstet hatten.

Trotzdem, setz dich durch. Vielleicht schickt dir deine Mutter eine Bescheinigung, dass sie die Rechnung übernimmt. Dann könnte der Tierarzt die Rechnung direkt an deine Mutter schicken.

1drea12

Elo-User*in
Bewertungen
19
Hallo Aras,

lass' Deine Mutter das Geld mit Western Union verschicken.Kostet sie online einmalig 4,90 €.In dem Augenblick, in dem sie überwiesen hat, kannst Du das Geld in der nächsten Postfiliale bar abholen!

Gute Besserung für Deine Katze!

Liebe Grüsse,

Andrea

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten