LinuxCobra
Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 40
Hallo Leute - immo komm ich mir vor wie Der Hamster im Hamsterrad - ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben um das Chaos Stück für Stück in "gemäßigte" Bahnen zu lenken.
Zur Vorgeschichte :
Vor 18 Jahren geheiratet, kurz danach Schwangerschaft -> Sohn (wird im Nov. 17)
Verwandschaft meiner damaligen Frau = konnte mich nicht ausstehen - was sich auch auf die Ehe auswirkte.
Dann Trennung 2005 + erneute Schangerschaft, Scheidung kurz vor der Geburt der Tochter ( wird dieses jahr 8).
Beziehung lief trotzdem recht gut - und weiter ... regelmäßige Unternehmungen und mehr
2010 / 2011 fand ich eine 14-monatige arbeit, seitdem arbeitslos.
2013 fand dann meine Exfrau und trotzdem Freundin arbeit.
Dann dieses Jahr ->
wegen verdacht auf gallensteine / entzündung ins KH, kurz danach verstorben wegen multiorganversagen (anfang Juni)
Probleme:
Sorgerecht sohn = geteilt, sorgerecht tochter nicht - nur anerkennung vaterschaft
verwandschaft will sorgerecht für beide - da ich ja unfähig bin zu allem (nach deren meinung)
Jugendamt = will meine Erziehungsfähigkeit erst einmal testen
Sohn aktuell bei meiner Mutter untergebracht, Tochter bei Pflegefamilie.
JA will das ich im moment nur für mich und sohn größere Wohnung suche (meine aktuell : 45 qm, 2 zimmer) - obwohl se gleichzeitig zweifeln das ich fähig bin zu erziehen - voll logisch *G*
bei tochter gibts gröbere probleme die erst beseitigt werden müssen (da hat meine "EX" nicht nur ins Fettnäpfchen gegriffen, sondern ist vom 15m brett reingesprungen - nur das ich den dreck abbekam)
JA will dazu von mir nur eine Erklärung für die Akten ... aber ansonsten glaube ich nichts tun zur Aufklärung.
bisher durfte ich meine Wäsche bei meiner Ex waschen (lassen) -> problem : geht nun nicht mehr. (bzw woher diese maschinen so auf die schnelle bekommen ? (finanziell) für die geplante größere Wohnung ?
bzw wer / wie kann / muss ich die kosten umzug / neue wohnung beantragen ?
bzw welche gelder stehen mir zu ? bzw ab wann ?
Besagte Verwandschaft will ja nicht einmal Sterbeurkunde rausrücken.
Beide Kinder wollen zu mir - und ich hätte auch am liebsten beide um mich
Zur Vorgeschichte :
Vor 18 Jahren geheiratet, kurz danach Schwangerschaft -> Sohn (wird im Nov. 17)
Verwandschaft meiner damaligen Frau = konnte mich nicht ausstehen - was sich auch auf die Ehe auswirkte.
Dann Trennung 2005 + erneute Schangerschaft, Scheidung kurz vor der Geburt der Tochter ( wird dieses jahr 8).
Beziehung lief trotzdem recht gut - und weiter ... regelmäßige Unternehmungen und mehr
2010 / 2011 fand ich eine 14-monatige arbeit, seitdem arbeitslos.
2013 fand dann meine Exfrau und trotzdem Freundin arbeit.
Dann dieses Jahr ->
wegen verdacht auf gallensteine / entzündung ins KH, kurz danach verstorben wegen multiorganversagen (anfang Juni)
Probleme:
Sorgerecht sohn = geteilt, sorgerecht tochter nicht - nur anerkennung vaterschaft
verwandschaft will sorgerecht für beide - da ich ja unfähig bin zu allem (nach deren meinung)
Jugendamt = will meine Erziehungsfähigkeit erst einmal testen
Sohn aktuell bei meiner Mutter untergebracht, Tochter bei Pflegefamilie.
JA will das ich im moment nur für mich und sohn größere Wohnung suche (meine aktuell : 45 qm, 2 zimmer) - obwohl se gleichzeitig zweifeln das ich fähig bin zu erziehen - voll logisch *G*
bei tochter gibts gröbere probleme die erst beseitigt werden müssen (da hat meine "EX" nicht nur ins Fettnäpfchen gegriffen, sondern ist vom 15m brett reingesprungen - nur das ich den dreck abbekam)
JA will dazu von mir nur eine Erklärung für die Akten ... aber ansonsten glaube ich nichts tun zur Aufklärung.
bisher durfte ich meine Wäsche bei meiner Ex waschen (lassen) -> problem : geht nun nicht mehr. (bzw woher diese maschinen so auf die schnelle bekommen ? (finanziell) für die geplante größere Wohnung ?
bzw wer / wie kann / muss ich die kosten umzug / neue wohnung beantragen ?
bzw welche gelder stehen mir zu ? bzw ab wann ?
Besagte Verwandschaft will ja nicht einmal Sterbeurkunde rausrücken.
Beide Kinder wollen zu mir - und ich hätte auch am liebsten beide um mich