• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Zwangsumzug erfolgreich abgewehr :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Michael-aus-IZ

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Erst einmal ein Moin aus dem Norden.Schon des längeren lese ich hier "heimlich" mit und habe mich nun mal registriert.

So nun zum Eigentlichen.Ich bin im Oktober 2006 umgezogen, habe "selbstverständlich" sämtliche Anträge, nicht unterschriebenen Mietvertrag etc. vorgelegt uind seitens der ARGE die schriftl. Bestätigung der vollen Kostenübernahme bekommen...Schön denkt ihr, hatte ich auch gedacht :)

so weiter im Text...Im Januar 2007 bekam ich dann die Aufforderung ,etc. (ihr kennt das ja was noch) mir eine neue Wohng. zu suchen.Was hab ich mich aufgeregt......also mein Blutdruck war nicht gerade niedrig *grins

Habe mich dann entschlossen, sofort und ohne Widerspruch einen Anwalt meines Vertrauens aufzusuchen.Nach knapp 5 Min. war der Termin vorbei.Ein knapper ,aber sehr bestimmender Brief an die Arge bzw. Sachbearbeiterin und schon war alles kein Thema mehr...Re-Schreiben der ARGE...vonwegen das war ein Versehen, gemurmeltes "Entschuldigung" etc...

Also nix mit Umzug, ich bleibe wo ich bin und das ist auch gut so....Ein fahler Beigeschmack bleibt jedoch...diese , von der ARGE immer und immer wieder zusätzlichen Ausgaben eines jeden Steuerzahlers ist mir unbegreiflich...Anwälte kosten Geld, Gerichte müssen bezahlt werden und das Alles weil es Sachbearbeiter gibt, die sich frofilieren müssen...

Einen Gruß an Alle und laßt Euch auch Nichts gefallen

Michael

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Willkommen im Forum

Michael,

ich gratuliere zu Deinem Erfolg !

Hier zeigt sich einmal mehr, wer kämpft kann auch verlieren wer nicht kämpft hat........

Gefällt mir
295
Hilfreiche Argumente und/oder Formulierungen

Anwalt meines Vertrauens

[...] Ein knapper ,aber sehr bestimmender Brief an die Arge bzw. Sachbearbeiterin und schon war alles kein Thema mehr...[...]
Michael

Hallo Michael-aus-IZ,

evtl. sind die Argumentation und Formulierungen Deines Anwalt hilfreich für andere Betroffene. Dann wäre es schön, wenn Du uns daran Anteil geben würdest.

liebe Grüße aus Iserlohn

Michael-aus-IZ

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Anwaltschreiben an die ARGE

Hallo....sehr gern, gebe mal den Originalwortlaut des Schreibens wieder...nu gehts los...

Sehr geehrte Frau XXX

unter Überreichung einer Vollmacht zeige ich an, dass ich Hern XXX aus Itzehoe,XXX mit der Wahrnehmung der Interessen beauftragt worden bin.Mein Mandant hat mir Ihr Schreiben vom 22.01.07 vorgelegt.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir den Inhalt Ihres Schreibens vom 22.01.07 unter Berücksichtigung der dortigen Schreiben vom 31. und 08.08.06 erläutern können.Im August 2006 hatten Sie meinem Mandanten ausdrücklich schriftlich bestätigt, dass er die von Ihnen jetzt gerügte Wohnung in Itzehoe,XXX anmieten kann.

Erwarten Sie von Hern XXX ,dass er alle paar Monate umzieht?Weshalb wurde diese Wohnung seinerzeit ausdrücklich genehmigt, wenn sie jetzt zu teuer erscheint?

Ihrer geschätzten Rückäußerung entgegendsehend verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
RA

Ich hoffe, dem Einen oder Anderen hilft das.

Michael

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten