Zuweisung zum 1€ Job bekommen nocht nicht unterschrieben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mrxmen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Oktober 2008
Beiträge
85
Bewertungen
4
Hallo,
ich hatte heute einen Termin bei meinem SB, dieser meinte ich sollte einen 1€ Job machen, und gab mir die Zuweisung, diese wurde in einer Eingliederungsvereinbarung von meinem SB einseitig unterschrieben!
Ich habe gesagt, dass ich ersteinmal prüfen möchte, welcher Träger das ist, am Mo den 29.4. soll ich zwischen 9 und 12 Uhr mich bei dem Träger melden, es ist aber ein Träger bei dem ich schoneimal so etwas gemacht habe, wieder in dem gleichen furchtbaren Altenheim, wo schlimme Zustände herrschten, dies viel mir aber erst auf, als ich zu Hause meine Unterlagen durchsah, wie soll ich mich jetzt verhalten, am Mo dorthin gehen, und wieder auch nichts unterschreiben?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Solange die EGV nicht als Verwaltungsakt kommt, musst Du da nicht hin. Erst mit einer gültigen EGV/EGV-VA und evtl. einer korkretisierenden Zuweisung muss Du da hin. Eine Zuweisung ohne EGV/EGV-VA reicht nicht aus.
Welche Tätigkeiten sollst Du da machen?
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Was gibt es in einem Büro für Arbeiten, die nicht immer gemacht werden müssen? Mir fallen da keine ein. Damit wäre der EEJ nicht zusätzlich. Und da hat nicht nur Bürohelfer zu stehen, sondern eine detaillierte Tätigkeitsbeschreibung. Wenn Du da normale Arbeiten machen sollst, kannst Du Wertersatz beim Jobcenter einklagen. Das würde ich denen ganz deutlich machen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten