Zuweisung AGH MAE ab 01.03.16 - bitte mitprüfen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

pajoju

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
7
Hallo Mitstreiter,

gestern erreichte mich angehängte liebevolle "Einladung". Schaut mit mir bitte drüber. Ich möchte dieses Angebot ungern annehmen. Gründe:

- Ich bin Industriemechaniker, Feinwerkmechanikmeister und CNC-Operator, aber kein Gärtner
- Es liegt derzeit keine EGV vor (schon gar nicht mit Maßnahme)
- Allergie gegen alle Gräser und verschiedene Bäume sowie daraus resutlierendem Asthma bronchiale (wurde beim Amt sogar ins Profil aufgenommen)
- Ich durfte den Laden und die dortigen Arbeitsbedingungen bereits negativ kennenlernen
- die Maßnahme ist wohl kaum zusätzlich, hier soll beim Bauamt/Gemeinde eingespart werden
- Interessenkonflikt, da Anleiter ehemaliger Arbeitskollege ist

Ich weiß, dass da keine Unterschrift verlangt wird, keine Verträge unterzeichnet werden. Man kommt hin und bewirtschaftet dann für den ansässigen Gartenbauverein dieses Kulturgut. Wenn da nichts zu tun ist, werden die drei umliegenden großen Wanderwege ausgebessert, umgebaut, etc. Im Wesentlichen wird man irgendwo im Wald abgesetzt und der Anleiter verdrückt sich dann wieder zu Kaffee und Bildzeitung.

Anhänge:

G

Gast1

Gast
Hi pajoju,

erster Hinweis: ist mit Dir ein so genanntes Profiling durchgeführt worden? Ich zitiere mal aus den Fachlichen Hinweisen der Bundesagentur für Arbeit zum § 16d SGB II ("Arbeitsgelegenheiten"). Die Fachlichen Hinweise sind Verwaltungsvorschriften für die Mitarbeiter der Jobcenter, die in gemeinsamer Trägerschaft betrieben werden. Sie sind für diese Mitarbeiter bindend, die Leistungsbezieher können daraus aber keine rechtlichen Ansprüche ableiten.

Hier das Zitat:

4. Produkteinsatz im Kontext des 4-Phasen-Modells und des Förderchecks

Weisungen