Zuschuss zur Krankenversicherung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chaos70

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 März 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
ich hab noch eine Frage :icon_smile:

hab auch schon die Suchmaschine durchgeforstet, aber auf die für mich wichtige Frage gabs leider keine Antwort.

Ich beziehe seit fast einem Jahr ALG2 als Aufstockung. Bin freiberuflich tätig, verdiene aber eben leider nur minimal.
Ich wurde nicht über die ARGE krankenversichert, weil ich wegen meiner Selbstständigkeit bereits freiwillige Beiträge bei der gesetzlichen Krankenversicherung bezahle. Ich bekomme einen Zuschuss von 118 Eur und bezahle aber 311 EUR Krankenversicherung.
Das ist mehr als ich verdiene.

Ich verstehe nicht ganz, warum ich nicht über die ARGE versichert werde.
Kann mir da vielleicht jemand was dazu sagen?

Danke
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten