zuschuss für pkw nach §16 abs 1 sgb 2

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

moonchichi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Februar 2012
Beiträge
67
Bewertungen
9
moin,
ich beabsichtige bei einer firma zu beginnen wo ich bis 24 uhr arbeiten muss, mein problem an der sache ist ich komme ab 24 uhr nicht mehr mit bus und bahn nach hause also schickte mir das amt einen antrag nach §16 abs 1 sgb 2 zu den ich ausfüllen muss.
soweit sogut was mich an dem antrag nur stört ist das da jemand per handschrift eingetragen hat das das auto maximal 1500€ kosten darf, ich habe mich mal versucht in den gesetzestext einzulesen nur mal ganz erlich dieses beamtendeutsch..... :icon_neutral:
kann mir jemand sagen oder einen link zukommen lassen wo genau drin steht was das würklich kosten darf oder kann das jedes JC selber bestimmen ?


gruß

alex
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.283
Bewertungen
26.801
Es handelt sich dabei um Kann-Leistungen. Du hast also keinen Rechtsanspruch darauf. Also würde ich mir ne nette kleine Knutschkugel für das Geld suchen und froh sein. Also sieh zu dass du was mit geringem Verbrauch und Versicherung bekommst. Kannst dir dann ja von dem bald gesparten ein Auto kaufen das mehr kostet. :icon_pause:
 

Maxenmann

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 August 2008
Beiträge
1.850
Bewertungen
522
Mit 1500 Euro ist man gut bedient, eine Bekannte hat "nur" 1000 Euro bekommen und das noch zur Abwrackzeit als billige Gebrauchte rar waren

Heute gibt es für das Geld freie Auswahl, Kleinwagen, Kompakt, Kombi alle mit Grüner Plakette, nur Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten