zuschuesse fuer sprachkurs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indigo626

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
10
Bewertungen
0
hallo,

folgendes problem stellt sich mir.
ich nehme an einem zulassungsverfahren an der universitaet Nijmegen teil.
logischer bestandteil ist ein niederlaendisch sprachkurs. diese uebersteigt aber defenitiv meine finanziellen moeglichkeiten im rahmen der bewilligten leistungen.
nun wurde mir mitgeteilt, dass unter den hartz4 gesetzen keine bezuschussung moeglich ist, aber dennoch ein anspruch bei anderen aemtern bestehen koennte.
hat da jemand naehere infos bzw erfahrungswerte?

lg
 

Arania

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Du bekommst ALG II und studierst oder willst studieren?
 

indigo626

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
10
Bewertungen
0
ich durchlaufe grad das zulassungsverfahren. bin also noch kein student.
 

indigo626

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
10
Bewertungen
0
oje! wo soll ich denn da anfangen? ab wann bin ich denn was????????? ist fuer so eine leistung schon das bafoeg amt zustaendig? amt fuer arbeit und soziales isset nich(sagen die).aus BAB fall ich ja auch raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten