zuschüsse für möbel

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pepperoni

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
9
Bewertungen
0
hi, hoffe ich bin hier richtig.ich muss mit meinen kleinen sohn mit 33 jahren alg2 beantragen(elternzeit) habe noch nie eigene möbel gehabt(ausser mein jugendzimmer und das kinderzimmer meines sohnes. bräuchte jetzt also dringend ne küche mit waschmaschine usw. sofa usw. kann alles warten-will ja nicht gierig sein. jetzt hat die sachbarbeiterin gesagt, das es diese zuschüsse nicht mehr gibt-stimmt das? gibt es vielleicht im raum hanau so eine institution bei der bedürftige, billige, gebrauchte möbel kaufen können? falls mir jemand helfen kann- danke.
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
14.305
Bewertungen
831
Selbstverständlich gibt es das!

für eine Erstausstattung immer!

Also, einfach schriftlich beantragen wobei es auch Gebraucht Möbel sein können.
 

Silvia V

Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
2.394
Bewertungen
194
Lies Dich mal hier durch und wenn dann noch Fragen offen sind,stelle
diese bitte.

https://www.elo-forum.org/search/?type=post?t=587&lighter=erstausstattung
 
?

___________

Gast
hallo pepperoni,

in OF gibt es einen gebrauchtmöbelmarkt. finde nur leider nicht die adresse, aber die caritas kann dir da weiterhelfen oder die organisation lichtblicke in HU.

sadness
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten