Zuschlag 160 Euro, 80 Euro usw

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Thuon

0
Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo :)

Habe ma gegoogelt und dieses gefunden.

Ehepartner/ Lebenspartner (beide beziehen Hartz IV ) mit vorherigem ALG I Bezug
622 Euro Grundbedarf (je Antragsteller 311 Euro)
276 Euro für das Kind (15)
zusammen 898 Euro zzgl. Zuschlag von je max. 160 Euro für den Antragsteller, max. 60 Euro für das Kind und zzgl. Kosten für angemessene Unterkunft und Heizung im 1. Jahr

Ich bin 2004 mit meiner Partnerin zusammen gezogen und 2005 eine Bedarfsgemeinschaft angemeldet. Die ersten Monate habe ich noch den Zuschlag bekommen von 80 Euro. In der Bedarfsgemeinschaft sind auch noch 2 Kinder, nun 8 und 14 Jahre alt(Kinder der Partnerin)

Hätte ich dann nicht auch für die Kinder den Zuschlag von je 60 Euro erhalten müssen? Und wenn ja kann ich jetzt noch was machen ? :)

Fips

A

Arco

Gast
SGB II § 24

§ 24 Befristeter Zuschlag nach Bezug
von Arbeitslosengeld
(1) 1Soweit der erwerbsfähige Hilfebedürftige Arbeitslo-sengeld II innerhalb von zwei Jahren nach dem Ende des Bezugs von Arbeitslosengeld bezieht, erhält er in diesem Zeitraum einen monatlichen Zuschlag. 2Nach Ablauf des ersten Jahres wird der Zuschlag um 50 vom Hundert vermindert.
(2)1 Der Zuschlag beträgt zwei Drittel des Unterschieds-betrages zwischen
1. dem von dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen zuletzt bezogenen Arbeitslosengeld und dem nach dem Wohngeldgesetz erhaltenen Wohngeld und
2. dem dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und den mit ihm in Bedarfsgemeinschaft lebenden Angehö-rigen erstmalig nach dem Ende des Bezuges von Arbeitslosengeld zustehenden Arbeitslosengeld II nach § 19 oder Sozialgeld nach § 28; verlässt ein Partner die Bedarfsgemeinschaft, ist der Zuschlag neu festzusetzen.
(3)1 Der Zuschlag ist im ersten Jahr
1. bei erwerbsfähigen Hilfebedürftigen auf höchstens 160 Euro,
2. bei Partnern auf insgesamt höchstens 320 Euro und
3. für die mit dem Zuschlagsberechtigten in Bedarfs-gemeinschaft zusammenlebenden Kinder auf höchstens 60 Euro pro Kind
begrenzt.
(4)3 Der Zuschlag ist im zweiten Jahr
1. bei erwerbsfähigen Hilfebedürftigen auf höchstens 80 Euro,
2. bei Partnern auf höchstens 160 Euro und
3. für die mit dem Zuschlagsberechtigten in Bedarfs-gemeinschaft zusammenlebenden minderjährigen Kinder auf höchstens 30 Euro pro Kind
begrenzt.
----

evtl. Überprüfungsantrag gem. § 44 SGB X stellen .....
o.w.T.

Thuon

0
Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hi :)

OK Thx. Wie ist das mit solchen Antraegen. Kann man die auch per E-Mail stellen. Gilt eine E-Mail heutzutage mittlerweile so wie ein normaler Brief?

Thuon

Thuon

0
Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Wahhhh ....schrei doch nich so ;)

OK, dann per Brief bzw Einschreiben.

Das wars dann ,Thema abgeschlossen , Thx :D

Thuon

Bruno1st

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2
Thuon meinte:
Wahhhh ....schrei doch nich so ;)

OK, dann per Brief bzw Einschreiben.

Das wars dann ,Thema abgeschlossen , Thx :D

Thuon

Nochmals NEINNNNN

NUR Einschreiben mit Rückschein zählt !!!
Und sogar da kann behauptet werden, daß ein leerer Brief angekommen ist. falls mögliche persönlcihe Abgabe und das Doppel abzeichnen lassen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten