Zusammenziehen mit neuen Partner auf Probe,was haben wir für Möglichkeiten oder was kann ich noch beantragen?

Leser in diesem Thema...

Mara

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebe User,

Mein neuer Partner möchte zu mir ziehen,
ich habe zwei Kinder aus vorhergehender Ehe, bin aber geschieden.

Ich beziehe aus Krankheit derzeit ALG2, er ist voll Berufstätig.
Er lebt in Scheidung und es wird noch ein bisschen dauern bis alles geregelt ist finanziell da er eine Tochter hat usw.

Was haben wir für Möglichkeiten?
Oder was kann ich noch beantragen, bekomme auch UVG und Kindergeld.

Vielen Dank schon mal im voraus.

AW: Zusammenziehen auf Probe

Willkommen @Mara:welcome:

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Zusammenziehen auf Probe" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

https://www.elo-forum.org/infos-und...hriften-thementitel-neue-themen-erstellt.html

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

@Seepferdchen

Ich habe es gelesen, nur das Problem liegt dabei das mein neuer Partner sowohl ich Anfangs nicht für einander einstehen können aus Finanzieller Sicht. Das heißt wir müssen getrennt Wirtschaften bis alles geregelt ist.

Da ich noch eine Op vor mir habe und eine Ambulante Reha würden wir als BG Finanziell in den Ruin kommen und das wollen wir auf keinen Fall.

Ich bin von der Krankenkasse auch schon ausgesteuert.

Gibt es andere Möglichkeiten vll etwas anderes zu beantragen?

Lieben Dank

Widerlegung der gesetzlichen
Vermutung
(7.71)

Was sind tatkräftige Aussagen oder Belege mit wir dies beweisen können das wir nicht füreinander eingestehen können.

Lieben Dank

Zurück
Oben Unten