• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Zusätzlicher Style mit größerer Schrift wählbar...

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Bewertungen
3.149
Ok, ich habe den "Default" Style geclont und mit größeren Schriftgrößen versehen.

Im Standard hat unser Forumm also nun die normale Schriftgröße, wer es größer braucht nutzt den Defaul-Bigger Style.

Styles kann man auswählen indem man das Forum ganz runterscrollt, wer JS alktiviert hat kann dazu die Pfeiltasten rechts im Monitorfeld nutzen.

Dort findet man links eine Auswahl von 3 Styles.
Für registrierte User die Cookies aktiviert haben ist die dort gemachte Auswahl zukünftiger Standard biss man das wieder ändert oder das Forencookie löscht.
Gäste können die größere Einstellung wählen und nutzen solange sie auf unserer Seite sind.

Pixelschieberin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
11.065
Klasse, daß die Auswahl des Styles so gesetzt ist, daß bei der allabendlichen "secure eraser-shut down" Routine, wo nebst Papierkorb auch temporäre Daten und Cookies gelöscht werden, mein ausgewählter Style erhalten bleibt.
Applaus.

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Bewertungen
3.149
Klasse, daß die Auswahl des Styles so gesetzt ist, daß bei der allabendlichen "secure eraser-shut down" Routine, wo nebst Papierkorb auch temporäre Daten und Cookies gelöscht werden, mein ausgewählter Style erhalten bleibt.
Applaus.
In der XenForoLogik sind alle wichtigen Sachen vererbend gesetzt, da brauche ich garnicht einzugreifen. Das ist Standard wenn zusätzliche Styles Kinder des Standardstyles sind.

Du gehst schon tief in die "Eingweide" der neuen Software. Überraschend dass sich jemand so bemüht, zugleich aber auch erfreulich.

Pixelschieberin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
11.065
Überraschend dass sich jemand so bemüht,
Als Augentier ist mir das UI wichtig.
Wenn eine Seite unüberlegt gemacht ist, du womöglich fettrandige Tabellenrahmen und wackelndes, zusammengeklautes Cliparts-Zeugs ertragen sollst, bin ich weg.
Davon bekomme ich Sehnervenentzündung.
(Derart garnierte Posts scrolle ich auch meist ungelesen aus dem Blickfeld)

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
8.050
Das sind diese blöden virtuellen Tastaturen. Was meinst Du, warum ich mein Blackberry liebe? weilda neechte Tastatur dran ist,

Nur die Smilies sind mir zu dicht beieinander. Da hat auch umsortieren nicht geholfen.

Zeitkind

Teammitglied
Super-Moderation
Bewertungen
6.689
Ja, für mich ist das Klasse. Aber ich dachte, Du änderst den nach Kopie in "Bigger-Style Darklook",
so daß auch im dunklen Style zwischen Normalgröße und Größer ausgewählt werden kann.
Meine Augenschwäche ist ja nicht das Maß der Dinge und es gibt sicher auch jüngere Augen,
welche den "Default-Style Darklook" anwenden. :icon_wink:

axellino

Teammitglied
Super-Moderation
Bewertungen
1.976
Ist schon ok so, nutze den Default-Style:coffee:

Pixelschieberin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
11.065
Mir reichen die normalen Schriften auch mit 57 noch
Das ist bei all denen so, die für die Fernsicht kurzsichtig sind. :wink:
Die tragen zeitlebens eine Art Lesebrille in der Linse herum.
(Nennt sich Refraktionsdefizit)

Normalsichtige haben ab ca. 42 Lenze wahrnehmbare Schwierigkeiten beim Zoom in den Nahbereich.
(Akkommodationsdefizit)

Oben Unten