Zurück in die GKV

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Azze

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 April 2006
Beiträge
76
Bewertungen
0
Hab da mal paar Fragen ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Bin nun seit Dez 08 Selbstständig ( betreibe einen Onlineshop) leider läuft es nicht wirklich und ich muss die Selbstständigkeit aufgeben.

Ganz aufgeben wollte ich die Sache aber nicht. Daher wollte ich anstatt der Hauptberuflichen Selbstständigkeit das ganze als Nebengewerbe laufen lassen.

Ich beziehe derzeit noch den Gründungszuschuß vom Arbeitsamt .Dieser würde dann ja wegfallen. Ich bekomme auch seit Sep 08 aufstockend ALG2 auch derzeit noch.

Nun meine Frage kann ich wenn ich die Selbstständigkeit als Nebengewerbe ummelde meine PKV kündigen und wieder in die GKV wechseln ?

Hab da was von ner Änderung seit 1.109 im Gestz mitbekommen die den Wechsel erschweren oder gar verhindern soll.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten