• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Zum Thema: Begleitung zur ARGE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfgang2

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
28
Einen wunderschönen guten Tag

Ich habe gerade mal so ein wenig durch die Seiten gestöbert und das mit den Begleitanfragen und Angeboten gesehen, resp. meine Begleitung angeboten.

Wenn ich Tante Google anwerfe und nach Pizzerien suche, dann habe ich in Verbindung mit der PLZ eine Karte mit den Pizzerien.

Mein Vorschlag wäre hier eine Suche nach "PLZ ARGE Begleitung" sollte eine ähnliche Karte erzeugen. Sowas kann man mit Google machen, dann ist es in keinem Fall annonym. Sowas kann man aber auch mal mit anderen Map-Systemen probieren Falk-Plan oder ähnliches.

Falls hier keiner ist, der es machen kann - zeitlich oder wie auch immer: Ich kenne mich ein wenig mit dem Zeug aus, ich könnte es auch unter einer separaten URL mal angehen.

Herzliche Grüße
Wolfgang

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
288
Ist dir die Suche/Anfrage im Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter zu unhandlich (zuverlässigstes, da hier die aktiven sich melden die öfter mal im Forum vorbei schauen)?

Genügt die ELO-Mitgleiderkarte nicht um sich einen Überblick zu verschaffen?
(Gut, sie könnte ein wenig Deteilreicher sein n der Form - auf Bundesland oder Stadt, aber dafür gibts zur not noch:... -->)

Ist dir die erweiterte Benutzersuche entgangen?

Das Problem dürfte auch sein, das größere Städte mehrere PLZs haben und das auf den Standort auf eine ARGE inkl.. der Gemeinden für die diese Zuständig ist, berücksichtigt werden müßte.

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
Wenn wir schon dabei sind: vermutlich müsste man diese Karte "Mitgliederlandkarte" o.ä. nennen, denn bei Mitgliederkarte denken viele an so etwas wie eine persönliche Clubkarte oder so.

Und man könnte auf sie auch über ein Wichtig -Thema bei Biete/Suche Begleitung nochmals speziell hinweisen... sie wird nämlich häufig nicht wahrgenommen.

Erolena

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.507
Das stimmt 100%. Ich hatte diese Karte auch nur zufällig entdeckt.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.672
Wenn wir schon dabei sind: vermutlich müsste man diese Karte "Mitgliederlandkarte" o.ä. nennen, denn bei Mitgliederkarte denken viele an so etwas wie eine persönliche Clubkarte oder so.

Und man könnte auf sie auch über ein Wichtig -Thema bei Biete/Suche Begleitung nochmals speziell hinweisen... sie wird nämlich häufig nicht wahrgenommen.
Gute Idee -> Done.

Der Verweis/Link auf die Mitgliederlandkarte befindet sich nun auch in der Forenbeschreibung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten