Zukunft ohne uns? mit Kritik an die BA und Argen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Haan. (nic) Früher war für Harry Schule nicht so wichtig. Er nahm das Leben von der leichten Seite: Schwänzen war an der Tagesordnung, mit den Kumpels abhängen die beliebte Alternative. Bis eines Tages der Schulverweis ins Haus flatterte und plötzlich merkte Harry: „Ohne Schulabschluss ist das Leben alles andere als easy.“
Harry ist ein Musterbeispiel für junge Menschen mit, wie der Experte sagt, „geringen Zukunftschancen“ und er zählt zu einer Klientel, vor denen Lehrer auf „normalen“ Schulen lieber drei Kreuze machen. Meist landen solche Jugendlichen im besten Fall noch bei der Arge oder auf der Parkbank.
Doch Harry hat’s anders gemacht. Schließlich ist der 19-Jährige nicht auf den Kopf gefallen. Mit Hilfe der Hildener sozialpädagogischen Einrichtung „Mühle“ und der Kompetenzagentur des Kreises fand er den Weg zum „Werkstattjahr NRW“ der VHS Hilden-Haan in Kooperation mit dem Berufskolleg Hilden und macht nun seinen Hauptschulabschluss nach.

weiter hier:
| Lokal Anzeiger Haan | Stadtgespräch


Ja da haben wir doch mal in der Lokalpresse was gefunden wo ein bisschen Kritik mehr an die BA und Argen ausgeübt wird.:icon_daumen:

Dieses Parkbank-Denken der BA/Argen muss unterbunden werden. kenne viele Betroffene die in solchen Massnahmen Monate, wenn nicht gar Jahre verbracht haben und am Ende standen Sie wie zuvor da.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten