Zugriff aus dem Vodafone Netz nur über Proxy möglich

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.449
Es hat vor einigen Wochen mit Opera angefangen, jetzt auch mit Firefox:

"Der Server unter Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Powered by vBulletin braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Zugriff auf andere Seiten funktioniert.

Zugriff auf auf diese Seite funktioniert mit anderen Provider einwandfrei. Es scheint IP-Bereich 82.8 gesperrt zu sein.

Ich habe versucht, durch Abschalten/Neueinwahl Mit einer neuen IP auf die Seite zuzugreifen. Ohne Erfolg, leider.

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Ich bin zwar nicht bei Vodafon, aber den Proxy meines Anbieters muss ich ausschalten, sonst habe ich das gleiche Problem und kann die Seite wegen Zeitüberschreitung nicht besuchen.

BEA51

Elo-User*in
Bewertungen
52
Hmmmmmm *sinnier*, bin auch bei Vodafone und brause per Firefox, aber bei mir äussert sich das anders.

Ich hab auch die Meldung "Zeitüberschreitung Server antwortet nicht", aber nur am Wochenende, sprich Sa + So komm ich nicht rein *schluchz*. :icon_dampf:Werktags pfunzt alles wunderbar.

Heisst das jetzt, am WE im ELO nur noch begrenzter Zugang?

*bin am grübeln in Südwest*
BEA

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.449
Ich kann die Seite seit Samstag überhaupt nicht öffnen, am Wochenende hat das schon früher etwas lange gedauert. eine direkte Verbindung konnte aber immer hergestellt werden.

Mit enem WLAN Handy mit Opera mini geht das seit 3 oder 4 Wochen fast gar nicht mehr, es klappte nur 3-4 Mal..

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.449
Bist du aus Bochum? Dort gibts zur Zeit Probleme bei Vofo.

Danke für den Link. Nein, nicht in Bochum. Theoretisch ist nicht ausgeschlossen, dass die Verbindung über den gleichen Server läuft, die stehen nicht in jeder Stadt.

Vor einiger Zeit stand hier auch Mitteilung, dass es in Berlin einige Tage nicht ging. Auch mit Vodafone.

Auf die anderen Seiten kann genauso wie früher zugreifen.

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.449

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.322
Ich kann die Seite seit Samstag überhaupt nicht öffnen, am Wochenende hat das schon früher etwas lange gedauert. eine direkte Verbindung konnte aber immer hergestellt werden.

Mit enem WLAN Handy mit Opera mini geht das seit 3 oder 4 Wochen fast gar nicht mehr, es klappte nur 3-4 Mal..

Soweit mir bekannt nutzt Opera mini einen eigenen Proxyserver, (de)aktiviere den mal.
Danach aber den Browser schließen und neu öffnen...

Opera Mini Proxy Abschalten | Tipps, Tricks & Kniffe

Leider nutzen derzeit unsere "hochintelligenten" Zeitgenossen derlei um ihr Werk hier anonym zu verrichten, woraufhin ein solcher Proxy hier dann zeitweise blockiert wird.

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.449
Soweit mir bekannt nutzt Opera mini einen eigenen Proxyserver, (de)aktiviere den mal.
Danach aber den Browser schließen und neu öffnen...

Opera Mini Proxy Abschalten | Tipps, Tricks & Kniffe

Danke für den Link, werde ich wahrscheinlich auch so machen.

Mir geht es allerdings in der ersten Linie darum, dass ich mit Firefox 16.0 und Windows 7 an das Forum nicht direkt zugreifen kann. Vom O2 Anschluss in der Wohnung meines Nachbarn funktioniert das.

Es scheinen die ganzen IP-Bereiche von Vodafone Servern gesperrt zu sein. Meine Annahme bestätigen auch weitere Einzelmeldungen im Netz und hier im Forum. .

Leider nutzen derzeit unsere "hochintelligenten" Zeitgenossen derlei um ihr Werk hier anonym zu verrichten, woraufhin ein solcher Proxy hier dann zeitweise blockiert wird.

Wahrscheinlich nicht das Richtige blockiert.

Über die Proxys hat man Zugriff trotzdem, es gibt eine lange Liste von kostenlosen Proxy von Amerika bis Ukraine. Letztendlich gibt es Prepaid für einen Monat.

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.322
Danke für den Link, werde ich wahrscheinlich auch so machen.

Mir geht es allerdings in der ersten Linie darum, dass ich mit Firefox 16.0 und Windows 7 an das Forum nicht direkt zugreifen kann. Vom O2 Anschluss in der Wohnung meines Nachbarn funktioniert das.

Sende mir per PN den IP-Bereich den du bei dir zuhause verwendest, ich seh nach ob es daran liegt.

Es scheinen die ganzen IP-Bereiche von Vodafone Servern gesperrt zu sein. Meine Annahme bestätigen auch weitere Einzelmeldungen im Netz und hier im Forum. .

Es wäre hier ziemlich leer wenn ich die ganzen /16 ner Netze von Vodafone sperren würde ;)

Wahrscheinlich nicht das Richtige blockiert.

Mit Sicherheit.

Über die Proxys hat man Zugriff trotzdem, es gibt eine lange Liste von kostenlosen Proxy von Amerika bis Ukraine. Letztendlich gibt es Prepaid für einen Monat.

Sicher hat man hier Zugriff über Proxys, das an sich will ich auch nicht verhindern. Nur wenn damit Schindluder getrieben wird, dann ist für den verwendeten Proxybereich erstmal Schluss. Die Schlinge zöge sich so immer enger bis dann gar nichts mehr über Proxy geht. :cool:

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.449
Sende mir per PN den IP-Bereich den du bei dir zuhause verwendest, ich seh nach ob es daran liegt.

Danke, habe ich gesendet.

Sicher hat man hier Zugriff über Proxys, das an sich will ich auch nicht verhindern. Nur wenn damit Schindluder getrieben wird, dann ist für den verwendeten Proxybereich erstmal Schluss. Die Schlinge zöge sich so immer enger bis dann gar nichts mehr über Proxy geht. :cool:

Ich habe Proxys fast nie gebraucht und benutze derzeit, weil ich wohl keine andere Wahl habe.

Diese Seite ist die einzige, auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Wären es mehrere gewesen, hätte ich Einstellungen gründlich überprüft.

E

ExitUser

Gast
Ist das Zufall oder Absicht, daß ich von zuhause aus auch fast immer Ladeprobleme habe - und auch über Proxy nicht reinkomme? Ich meine, ich bin ja nicht gesperrt, nicht wahr? Ich bin nicht mal Mitglied in diesem ominösen Feindbild-Forum, nur in dem der Münsterland-Initiative...

:icon_kinn:

Hier vom Mercure München aus klappt es, die Stippvisiten in der Mittagspause vom Büro aus auch problemlos.

:cool:

Ich bin kein Schelm, aber... :icon_twisted:

warpcorebreach

VIP Nutzer*in
Bewertungen
487
witzig wo ich das grad lese. das selbe habe ich in den letzten tagen auch gedacht: bin bei vodafone und elo forum ist nicht erreichbar.
auf die idee den router neu zu starten bin ich erst recht spät gekommen weil ansonsten alle meine üblichen webseiten merkwürdigerweise funktionierten. die letzten tage musste ich meinen router deswegen min 2 mal neu starten. schon merkwürdig.

ps. wenn ich so drüber nachdenke liegt die vermutung nahe das hier in letzter zeit schindluder im forum betrieben wurde und ich möglicherweise mit nem gesperrten ip bereich on war. würde die sache jetz erklären und auch das ich net der einzige war.

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
3.449
auf die idee den router neu zu starten bin ich erst recht spät gekommen weil ansonsten alle meine üblichen webseiten merkwürdigerweise funktionierten. die letzten tage musste ich meinen router deswegen min 2 mal neu starten. schon merkwürdig.

Habe ich auch gemacht. Ohne Erfolg.

Durch Aus- und Einschalten wird neu eingewählt und IP Adresse geändert. Sehr warscheinlich aber ist, dass die Verbindung mit dem gleichen Server hergestellt wird.

warpcorebreach

VIP Nutzer*in
Bewertungen
487
mir ist nun nach einigen tagen nochwas aufgefallen. ich weiss nicht ob bei mir noch andere ip bereiche verwendung finden aber im moment jedenfalls habe ich immer nur ips die mit 92 und 94 beginnen. mit den 92ern komme ich nicht ins forum, mit den 94ern schon. bevor ich da heute bewusst drauf gestossen bin habe ich wohl beim neueinwählen des routers pech gehabt und erst immer 92er bekommen.
warum ich allerding im moment nicht mit dem handy reinkomme erklärt das überhaupt nicht.

Admin2

Administrator
Bewertungen
11.322
Das kann einige Ursachen haben.

"Superschlaue" die meinen mit dem Handy div. Accounts anlegen zu können und dann von einem anderen Anschluss aus, hier ein wenig auf die Pauke hauen zu müssen.
Spammer und Cracker nutzen gerne die inzwischen sehr verbreitet "verwanzten" Smartphones, um ihren Müll los zu werden.

Bei zu heftigen Auftritten aus ein bestimmten Bereich lässt mein Script dann einfach die Falltüre zugehen bis ich sie wieder öffne, also wenn sich unschuldig Betroffene melden.
Spart viel Arbeit, Ärger und Missverständnisse.

Danke für die Mail, damit sollten deine Probleme vorerst der Vergangenheit angehören :biggrin:

warpcorebreach

VIP Nutzer*in
Bewertungen
487
handy geht wieder. vodafone ip bereich 92 konnte ich nach mehrfacher einwahl nicht bekommen zum probieren aber es gibt noch den 88er bereich und der funzt auch.

Hotti

VIP Nutzer*in
Bewertungen
16
Ich habe auch Probleme auf die Seite zu kommen. Ich muss erst immer ein paar mal die IP erneuern. Ich habe Vodafone= Ort Bochum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten