Zugewiesene Maßnahme, ohne Adresse und Uhrzeiten ?

Leser in diesem Thema...

TheFishingCat

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo liebe Forumler (bin neu hier),

also bei mir läuft jetzt am 30.7 ALG I aus und meine nette SA hat mich nun vom 8-24.7 in eine Maßnahme gesteckt die sich "Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung" nennt.
Meine Erste Frage war natürlich "Was soll ich denn da ?"
Ich bin gelernte Kinderpflegerin, am Arbeitsmarkt sieht es wegen des ollen Kibitz-Gesetztes nicht gerade so dolle aus.

Ich habe mich auch schon zur Umschulung zur Erzieherin, die meine SA mir empfohlen hat beworben und warte da halt noch auf den Bescheid.
Bei meinem letzten Termin habe ich das meiner SA auch gesagt, das ich mich dort angemeldet habe und ich das auf jeden Fall machen möchte wenn ich bis dahin keine feste Stelle gefunden haben sollte.

Wisst ihr was die meinte ? Sie fände es besser wenn ich Arbeiten gehen würde und ich wäre ja schon viel zu lange aus dem Arbeitsalltag raus (jetzt 5Mon.) und Sie fände mich recht motivationslos :icon_eek: Praktisch gesehen hat die versucht mir Ihre empfohlene Umschulung samt Bildungsgutschein (ja den würde ich kriegen wenn ich angenommen bin an der Schule) wieder auszureden, oder sehe ich das falsch ?