• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Zuflußprinzip

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xas

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
hallo, habe am 31.7.09 einen folgeantrag (aufstockung) für alg2 gestellt und habe die ganze zeit krankengeld von der krankenkasse bezogen. krank geschrieben war ich bis zum 4.8.09 und von da also gesund! mein bewilligungsbescheid endet am 31.8.09. mein letztes krankengeld war am 6.8.09, für den 3.7.09 - 4.8.09 auf dem konto und das letzte aufstockende alg2 am 31.7.09. habe ich anspruch für den monat september? wenn ich das zuflußprinzip richtig verstehe gilt es in dem monat wo es aufs konto kommt, also müsste ich doch für september vollen anspruch haben?

Xas

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
desweiteren dürfte ich erst heute wegen termin meinen alg1 antrag abgeben und bei den hungerlohn/urlaubsabgeltung wird da nicht viel rauskommen! muss ich nun noch die berechnungen von beiden seiten abwarten, oder habe ich für den monat september erstmal vollen anspruch auf hartz4? :-o

Xas

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
übrigens habe ich heute erst einen bescheid für alg2 darüber erhalten, dass was fehlen soll und ich bis zum 10.09.09 zeit habe, ansonsten droht die einstellung! habe am 1.9.09 nun kein geld mehr für miete und was zum leben! ab februar fehlen außerdem noch die ganzen nachberechnungen!

catwoman666666

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
153
übrigens habe ich heute erst einen bescheid für alg2 darüber erhalten, dass was fehlen soll und ich bis zum 10.09.09 zeit habe, ansonsten droht die einstellung! habe am 1.9.09 nun kein geld mehr für miete und was zum leben! ab februar fehlen außerdem noch die ganzen nachberechnungen!
Pack die fehlenden Sachen ein und ab damit zur ARGE. Ein kurzes Anschreiben, wo du auf deine Notlage aufmerksam machst und Frist setzen. Am besten persönlich abgeben und Druck machen. Du hast keine Zeit bis zum 10.09. zu warten.

Xas

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
Pack die fehlenden Sachen ein und ab damit zur ARGE. Ein kurzes Anschreiben, wo du auf deine Notlage aufmerksam machst und Frist setzen. Am besten persönlich abgeben und Druck machen. Du hast keine Zeit bis zum 10.09. zu warten.
danke cat, hatte heute endlich mal eine sb mit hirn, die hat mal die leistungsabteilung angerufen und gefragt, was der ganze quatsch soll, da alle unterlagen abgegeben wurden! das ganze wird jetzt als notfall bearbeitet und mein geld soll angeblich bis zum 5. auf mein konto sein! habe mir das auch nochmal auf dem schreiben bestätigen lassen, wo steht, dass unterlagen angeblich fehlen sollen! die konnte über pc auch abfragen, was ich an alg 1 bekomme, obwohl ich darüber noch keinen bescheid habe. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten