Zuflussprinzip erhalte Lohn im selben Montat soll dann zurückzahlen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kimba37

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Juni 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo liebes Forum!

leidiges Thema Zufluss Prinzip!

habe eine neue Arbeit ab 12.01.2015 und bekomme meinen ersten (halben Lohn) ca.29.01.15

Arge hat auch schon schön berechnet wie viel ich an Zufluss ich bekomme.

Was ist aber im Februar? Da arbeite ich ja erstmals einen Monat und bekomme dann am 28.02.2015 meine Geld.

Bekomme ich für Februar überhaupt noch was?

So wie ich gelesen habe muss man es zurückerstatten.

Aber dann hab ich ja im März das selbe Problem wieder......

Bin nur Teilzeit und soviel Geld hab ich nicht.

Könnt ihr mir helfen?

VG Kimba
 

vagabund

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
22 Juni 2005
Beiträge
4.424
Bewertungen
694
Ausschlaggebend ist, wann das Geld tatsächlich auf Deinem Konto ist.

Wenn es erst am 01.02.2015 gutgeschrieben wird, musst Du nichts zurück zahlen - sprich doch mit dem Arbeitgeber ...
 

Kimba37

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 Juni 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
ja, aber er zahlt immer am Monatsende.............. aber dann ist es doch doof weil man immer einen Monat zurück hängt, bei einen Teilzeitjob ist das nicht so einfach

alleinstehend mit Wohnung wie soll ich das finanzieren?

dann muss ich ja den kompletten Februar zurückzahlen, von was lebe ich dann im März?

vg Kimba
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten