Zu viel abgezogen vom Lohn

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Duskull355

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hey Leute, dass wird jetzt ein wenig kompliziert aber ich versuch es mal.

Ich bin als Zeitarbeiter beschäftigt.
Jetzt hat meine Firma ihr Lohnsystem im Juli umgestellt was bis heute für Probleme sorgte.

Damit die Leute letzten Monat nicht mit zu wenig dastehen hat meine Firma daher 95% vom Durchschnitt der letzten 3 Monaten als Abschlag ausbezahlt.

Was sie dabei allerdings nicht einberechnet haben, sind die regulären Abschlagszahlungen die ich immer zum Ende eines Monats bekomme. In meinem Fall 500€. Ergo haben sie letzten Monat zu viel gezahlt.

So, jetzt das Problem.

Dadurch, dass sie zu viel bezahlt haben. Also regulärer Abschlag + die 95% von denen der reguläre Abschlag nicht abgezogen wurde, haben sie jetzt im aktuellen Monat den regulären Abschlag + das was sie zu viel bezahlt haben abgezogen, wodurch ich auf einen Abzug von 1000€ komme.

Der einfach halt halber, nehme ich jetzt einfach mal ein paar fiktive Zahlen.

regulärer Abschlag = 500€
95% = 1200€

Gesamt überweisung in dem Monat in dem die 95% gezahlt wurden = 1700€

Einkommen im aktuellen Monat (netto) (denkt dran, fiktive Zahl) = 1500€

Abschlag der abgezogen wurde = 1000€

Überweisung diesen Monat = 500€

Wie ihr seht, ist das der Großteil meines Lohnes und nun wollte ich wissen, ob sie dies so einfach dürfen oder
nicht?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten