Aktualisiert Zu den Überschriften (Thementitel) wenn ihr neue Themen erstellt...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Admin2

Administration
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.963
Bewertungen
12.314
Verehrte Hilfesuchende,

BITTE, wenn ihr ein neues Thema erstellt dann verwendet bitte einen Titel der im Zusammenhang mit dem Thema dessen steht, dass ihr gerade eröffnet! Das erleichtert auch den wissenden Helfern ihr Tun, weil gleich erkennbar ist, worum es in dem Thema geht und ob man seine Erfahrungen einbringen kann.

Titel wie "Hilfe!!!", "Dringend" und ähnliche kurze Titel sorgen nur dafür, dass eure Themen weder von den Suchmaschinen zugeordnet, noch von Hilfesuchenden gefunden werden können, weshalb dasselbe Thema unnötigerweise immer wieder aufs Neue aufgerollt werden muss, was ermüdend und demotivierend für die Helfer ist. Auch sind Helfende hier im Forum bei solch unpassenden Überschriften (Thementitel) eher geneigt einen Bogen, um ein solches Thema zu machen.

Beispiel zum Vorgehen dabei: Kurzversion...

Teil1 der Überschrift sollte das Problem an sich kurz umreißen, Teil2, falls noch nötig, was ihr von den Helfenden wollt. Insgesamt habt ihr für den Titel 200 Zeichen zur Verfügung.

Beispiel zum Vorgehen dabei: Langversion...

Wenn ein neues Thema erstellt wird lasst das mit der Überschrift erst mal aus.
Schreibt zuerst euer Anliegen in den Beitragseditor. Wenn ihr mit dem Inhalt des Beitrages zufrieden seid dann lest euch den Beitrag noch einmal in aller Ruhe durch und korrigiert wo nötig nochmal.
Dann bildet aus dem Inhalt eine einzeilige Zusammenfassung die als Überschrift dienen kann.
Nachdem auch die Überschrift passt:

Dann werden in manchen Forenbereichen auch 3 "Tags" (Stichworte) gefordert. (Neben dem Datum zu finden)

1592127331902.png

Tags sind ungefähr wie Hashtags bei Twitter, (#Tagwort) werden aber hier ohne die Raute, getrennt durch ein Komma eingegeben und stellen markante Bezugsworte aus dem Inhalt eures Anliegens dar.
Bei einem Thema zu Eingliederungsvereinbarungen z.B. -> Eingliederungsvereinbarung, Vorlage, Prüfung, Jobcenter ergeht die EGV als Verwaltungsakt dann wäre hier noch das Kürzel EGV-VA angebracht. Natürlich kann das auch ausgeschrieben werden.

Diese Tags werden unterhalb des Beitragseditors - durch Kommas getrennt - eingegeben und sind dann oben neben dem Datum zu sehen. Dort können sie vom Themenersteller auch später noch angepasst oder erweitert werden.

1592127728196.png


In diesem Sinne vielen Dank für eure Hilfe dabei das Forum für Viele nutzbar zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten