Zu Bewerbungsgespräch ohne Vermittlungsvorschlag?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Holler2008

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.388
Bewertungen
1.905
Mir ist da ein Flüchtigkeitsfehler passiert.
Ich habe eine recht hohe Quote an monatlichen Bewerbungen zu erfüllen. D.h. nach den sinnvollen Bewerbungen fülle ich mein Soll mit Serienschreiben von Initiativberewerbungen auf.

In diesem Vorgang hat sich eine Zeitarbeitsfirma eingeschlichen mit einer ausgeschriebenen Stelle (also mit Referenznummer usw.) und ich bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Kann ich sanktioniert werden, wenn ich nicht hingehe? Im Grunde wüsste die Arge nur davon wenn die Firma petzt.
Es war kein Vermittlungsvorschlag und schon garnicht mit Rechtsfolgebelehrung.

Ich meine, ich gehe sowieso von einem "Poolangebot" aus und habe weder Auto, Telefon noch Handy, wüsste das aber trotzdem gerne.
 
E

ExitUser

Gast
Wenn das kein offizieller Vermittlungsvorschlag der Arge samt Rechtsfolgenbelehrung war, kann nichts passieren.

Bei irgendwelchen Rückfragen kannst du wahrheitsgemäß angeben, dir sei erst später aufgefallen, daß diese Stelle für dich doch nicht geeignet war.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.797
Bewertungen
2.035
Schreib denen doch, dass du leider zu dem Termin nicht kommen kannst, da du einen Termin beim Proktologen hast. Von denen hörst dann bestimmt nichts mehr.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten