Zinsen und ALG II

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Vera....ter

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Wenn ich „reicher“ ALG II Empfänger für mein Geld Zinsen erhalte und diese Zinsen auf das ALG II angerechnet werden, kann ich dann auch andere Kosten gegenrechnen ? (z. B. selbst bezahlte Zinsen an jemanden, von dem ich das Geld als Darlehen erhalten habe und dem ich natürlich Zinsen hierfür bezahle)

A

Arco

Gast
Vera....ter meinte:
Wenn ich „reicher“ ALG II Empfänger für mein Geld Zinsen erhalte und diese Zinsen auf das ALG II angerechnet werden, kann ich dann auch andere Kosten gegenrechnen ? (z. B. selbst bezahlte Zinsen an jemanden, von dem ich das Geld als Darlehen erhalten habe und dem ich natürlich Zinsen hierfür bezahle)

.... nein deine 120 Euro Zinsen kannst du nicht mit evtl. Schuldzinsen gegenrechnen ;)

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.382
leider nicht. Zinsen gelten als Einkommen. Für Schulden ist das ALG-II nicht zuständig, außer bei selbstgenutzten Wohneigentum.
Als Einkommen gilt alees, was einen Betrag von 50 EUR im Jahr übersteigt.

N

Nustel

Gast
Hallo,
jetzt mal anders herum. Hier in Köln erhielten viele ALG2 Empfänger
im Juli ihr Geld erheblich zu spät auf deren Konto. Ich war ebenfalls
betroffen. Man gab mir einen Scheck über eine Teilsumme.
Das Restgeld kam dann Mitte des
Monats auf mein Konto. Dadurch geriet ich ins Minus, muß also nun
Zinsen zahlen. Kann man das geltend machen??

Grüße aus Köln.

P-S. An manchen Orten ist hier immer Karneval.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten