Zimmer-Suche

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mogi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Dezember 2007
Beiträge
18
Bewertungen
0
Hallo,

ich weiß nicht wo ich das posten soll - stelle das mal hier rein...

Gibt es eigentlich so etwas wie eine "Wohnungs-/ Zimmerbörse" für ALGII-Empfänger??? Wo Leute, deren Whg. zu groß ist ein Zimmer zur Untermiete anbieten bzw. eins suchen können???
Auf den ganzen WG-Seiten im Internet findet man vor allem Studenten-WG's oder Berufstätigen-WG's...

Der Hintergrund meiner Frage...:
Bis September letzten Jahres habe ich im Rheinland gewohnt. Dann habe ich eine 6 monatige Weiterbildung auf Bildungsgutschein in Bremen gemacht. Im Anschluss an die Weiterbildung habe ich in Bremen zwei kleine Anschlussprojekte gehabt und meine Wohnung im Rheinland wegen Vermeidung doppelter Mietzahlung aufgegeben. In Bremen komme ich nun nicht weiter und ich müsste wieder ALGII beantragen. Dann hänge ich aber hier fest und ich möchte doch wieder nach Köln!!! Das kann man aber so nicht wirklich bei der Zimmersuche erzählen...

Weiß jemand was?

VG Mogi
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.324
Bewertungen
847
Ab und an entdeckt man bei wg-gesucht Angebote, bei denen man sich denkt, dass hier vermutlich nicht wie gewohnt eine WG mit einem Studi gebastelt wird, sondern mit Leuten, die andere Gründe für eine WG haben.

Mario Nette
 

mogi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Dezember 2007
Beiträge
18
Bewertungen
0
Mitwohnzentrale, Makler etc. kommen wegen der Provision nicht in Frage...
Ich probiere es wohl dann mit einem eigenen Gesuch bei wg-gesucht...
Bei den meisten Angebotenen da falle ich mit meinem "hohen" Alter von 40 ja schon aus dem Rahmen... :-(
Hätte ja sein sein können, dass es einen "Geheim-Tipp" gibt!?
Aber danke für die Antworten :).

VG Mogi
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten