Zertifikat abgelaufen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
21.059
Hallo zusammen,

ich komm mit dem BlackBerry mal wieder nicht rein ins Forum. egal was ich versuche, gespeicherte Bookmarks, Links aus Benachrichtigungsmails, Adresse von Hand in den Browser eingeben....es kommt immer die Meldung, das Zeertifikat sei abgelaufen.

Da ich die Meldung schon öfter mal ate, aber dann immer nur kurzzeitig, hab ich mal das Übliche probiert, Cache gelöscht, kompletten Neustart....bringt alles nichts.

Jemand eine Idee?

Hans78

Elo-User*in
Bewertungen
13
Schau mal ob Datum und Uhrzeit im Handy richtig eingestellt ist.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
21.059
DAs ist alles korrekt.

Das Zertifikat ist irendwann heute Nacht um 2 oder so abgelaufen.

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
8.827
Admin2 wird da sicher was zu sagen können, bitte einfach mal abwarten! :peace:

Admin2

Administrator
Bewertungen
7.271
DAs ist alles korrekt.

Das Zertifikat ist irendwann heute Nacht um 2 oder so abgelaufen.
Unser Zertifikat ist aktuell bis 29.11.2017 und das seit 28 Nov 2016. (Siehe Anhang.) Das im Cache deines Browsers allerdings nicht mehr. Leere den Browsercache und starte den Browser neu....

Ich weis jetzt den Versionsstand deines Gerätes nicht daher hier lang...
Ändern der Browser-Sicherheitseinstellungen - BlackBerry Passport - 10.3.1

Eine weitere Fehlerquelle wäre wenn man per IP-Adresse direkt versucht aufs Forum zuzugreifen.

Anhänge

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
21.059
Nachdem ich heute nochmals den Browersercache gelöscht habe und das Handy Komplett neu gestartet habe, konnte ich die Starseite des Forums aufrufen, aber auch nur genau 1x.

Beim Anmeldeversuch kam sofort wieder die Fehlermeldung.

Die Serverzertifikatskette ist am 06. Dezember 2016 abgelaufen.

Ich habe wie gesagt versucht das Forum über verschiedene Wege aufzurufen, selbst das Anklicken von Links in Benachrichtigungsmails funktioniert nicht.

Was meinst Du mit Stand? Ichhabe ein Blackberry Bold 9780.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
21.059
Ich hab mein BB grad mal an den Rechner gehängt, Firmware ist auf dem neuesten Stand, aber selbst das hat nichts gebracht.

Bei der Gelegenheit habe ich aber etwas entdeckt. Man kann Zertifikate direk auf das BB laden. behauptet zumindest die Hilfe der Desktop-Software.

bräuchte ich nur noch die Zertifikatsdatei....Kiene Ahnung ob das das Problem löst.

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.356
kann man nicht einfach mal einen anderen Browser benutzen ? es gibt doch nun wirklich reichlich

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
21.059
kann man nicht einfach mal einen anderen Browser benutzen ? es gibt doch nun wirklich reichlich
Ganz so einach ist das bei BlackBerrry nicht, zumindest nicht bei den älteren Modellen wie meins. Da kann man nicht irgend einen xbeliebigen Browswer drufpacken, ich wüsste zumindest nicht, wie.

Ausserdem: Alle anderen Seiten funktionieren. Und ich hatte eigentlich nicht vor, mir wegen des Elo ne Browsersammlung zuzulegen. Das wäre bestenfalls iene Notlösung, aber keine Lösung des Problemes.

Hans78

Elo-User*in
Bewertungen
13
Ich vermute aber, dass das Problem an deinem Gerät (Software) zu suchen ist und nicht am Forum.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
21.059
So, Wutbuerger, hast mich auf eine Idee gebracht und ich hab jetzt mal eben Opera Mini installiert. Der funzt, mal sehen, ob ich mich dran gewoehnen kann.

Aber wie gesagt, ,NOTLÖSUNG

Hans78

Elo-User*in
Bewertungen
13
Opera ist ein recht kleiner, einfacher und vorallem schneller Browser. Da machste nichts falsch mit.

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.356
Jedenfalls haben die Browser manchmal so ihre "Macken" . Vor allem der Chrome stößt mir da übel auf. Wochenlang bekam ich unter "neue Beiträge" immer "Ihre Suche ergab keine Treffer" ,unter Beiträge der letzten 3 Tage wurde aber alles richtig angezeigt. Manchmal schreit er unsicher Webseite und blockiert den Zugriff... Zertifikat ungültig schreit bei mir öfter der IE , aber den benutze ich kaum .Ich wechsele eher den Browser als mir Gedanken zu machen was diese Software jetzt schon wieder von mir will .

Hans78

Elo-User*in
Bewertungen
13
Der Browser hat keinen Einfluss auf die Suchfunktion des Forums (vBulletin*). Diese werden in der "search.php" auf dem Server verarbeitet und ausgegeben.

* Ich habe Jahrelang Add-Ons und PlugIns für vBulletin programmiert.

sixpack

Elo-User*in
Bewertungen
36

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
21.059
So ganz langsam werden Opera und ich ein Team, nachdem ich ihm den CVollbildmodus beigebracht habe, nach etwas Probieren Lesezeichen anlegen kann und gerade eben habe ich noch das letze Problemchen gelöst:

Ichhabe ja bisher den BB Standarb Browser genutzt. Der ist auch fest als Standard vorgegeben, die Anwending läßt sich nicht löschen, die Festlegung als Standardbrowsw läßt sich nicht ändern. Dadurch wurde dieser Brwowser auch immer geöffnet, wenn ich auf Links aus Benachrichtigungsmails z. B. klicke. Da er aber nicht mehr funzt im Elo...:icon_neutral:

Man kann das wie folgt umgehen: Link markieren, BB Taste drücken, dann kann man auswählen, mit welchen Browswr der Link geöffnet werden soll:peace:

Oben Unten