Zensus 2011 So wohnt Deutschland

wolliohne

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.328
Bewertungen
829
Kaum zu glauben: Hunderttausende Wohnungen in Deutschland haben kein WC, keine Heizung, Dusche oder kein Bad. Das zeigt der Zensus 2011. Die Erhebung liefert weitere interessante Daten. Zum Beispiel wo die Behausungen am kleinsten sind. Von Nicolai Kwasniewski und Florian Diekmann mehr...
 

wolfmuc

Elo-User/in
Mitglied seit
8 März 2013
Beiträge
320
Bewertungen
86
war doch erst im TV -
Dauercamping boomt - aber nicht wegen Ferien sonder weil
um die Ballungsgebiete die Früh - und Alt Rentner in
Campingwagen ziehen - dauerhaft...

da die sich die hohen Mieten von ihren Renten nicht mehr leisten können..
armes Deutschland ..

lg
 

olivera

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
906
Bewertungen
191
Trailer park, ich sach nur trailer park @wolfmuc...

herrje, soo unglaublich ist das ja nun nicht mit den mangelnden Ausstattungen um 1% vom Gesamtbestand herum. Wäre natürlich 'gerecht', wenn mal jeder für ein halbes bis 3/4 Jahr seines Lebens solchen 'Komfortverzicht' mit Behelfen wie elektr. Duschkabine oder CampingKlo übte, :icon_motz:verwöhntes Spon-Pack :icon_hihi:

Der Ausreißer München ist leicht erklärt: bei dem Mietniveau und Wohnungsmangel werden schnell mal ('provisorisch') Garagen/Remisen zu 'Gartenhäusern', Dachböden zu 'Mansarden' und Kellerräume zu Souterrain'Wohnungen'...:icon_pfeiff:
 
E

ExitUser

Gast
nun ja, wir haben auch noch nachttöpfe unterm bett, und das "gute" bad im keller. oben notbad, wo man wasser schleppen darf. toilette erst seit 20 jahren "im Haus". die größte modernisierung 2 gaskamine, statt holz/kohleöfen seit 2 jahren phantastisch (!)....

oh wir waren ja auch schon im micro zensus drinnen, elend lange fragen.

LG von B.
 

charlyz

Elo-User*in
Mitglied seit
13 August 2006
Beiträge
118
Bewertungen
9
Kaum zu glauben: Hunderttausende Wohnungen in Deutschland haben kein WC, keine Heizung, Dusche oder kein Bad. Das zeigt der Zensus 2011. Die Erhebung liefert weitere interessante Daten. Zum Beispiel wo die Behausungen am kleinsten sind. Von Nicolai Kwasniewski und Florian Diekmann mehr...
:icon_kinn: Ich oute mich mal , meine "Wohnung" besitz kein WC und kein Bad oder Dusche . Ich habe hier nur eine aussen Trockentoiletten mit Grube (entleerung 4 mal im Jahr ) und eine Campingduschen . Wohne in einen alten Haus (eigentum der Familie) , Einbau eines Bades aus finanzellen Mittel nicht möglich .
eigentlich habe ich damit kein Probleme . dafür zahle ich keine Miete . Kenne einige in der Umgebung die so wohnen , auch welche die nicht von Transferleistungen leben.
 
D

Darksider

Gast
In solch eine Wohnung würden mich keine 10 Pferde bringen.Ich wüßte auch nicht dass in unserer Umgebung solche Zustände herrschen.
 
E

ExitUser

Gast
so wie es ausschaut müssen einige daten überarbeitet haben und gesetzt neu geregelt werden. z. B. die zusammensetzung im bundesrat....

Zensus 2011: Gesetze müssen nach Volkszählung neu geprüft werden - Politik - Tagesspiegel

oder es können statistiken neu "gefälscht" werden.

@darksider, mich stört es nicht so zu leben, hier bei mir leben alle so in den alten häusern. wer denkmalschutz geniesst hat mit zu umfangreichen modernisierungen eh ein problem, sei es beim umbau oder sei es beim geld....
ich bin hier geboren, und kenne es nicht anders, also was solls? allemal besser als irgendwo im lauten sozialbau mit vielen nachbarn.

LG von B.
 
D

Darksider

Gast
Ja wem es so gefällt ok, mir würde das nicht gefallen.Plattenbauten mag ich auch nicht, zu stressig und immer wieder der Lärmpegel, nein danke.
 

hemmi

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Juni 2010
Beiträge
2.161
Bewertungen
52
2011 bin ich weg.
Ob ich noch gezählt wurde?
Auf jedenfall Saarland -4 Einwohner.
Und es sind doch wiederum nur Statistiken, die jeder von seinem Standpunkt aus lesen kann.:biggrin:
 

roterhusar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juli 2006
Beiträge
3.336
Bewertungen
35
Es fehlen 1,5 Millionen Menschen, weil soviele illegal sind.
 

olivera

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
906
Bewertungen
191
also illegalisiert wurden? denn für 'illegal' im Sinne von 'ohne geklärten Aufenthaltsstatus' würde ich höhere zahlen als 1,5 mio erwarten.

In Berlin hier sollen knapp 180000 'fehlen' = 500 Mio€ Mindereinnahme aus LFA
 

roterhusar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juli 2006
Beiträge
3.336
Bewertungen
35
Im dem Zusammenhang fiel der Name Sanspapier. Wer sich in Laufe der Zeit oder von vornherein entschieden hat, auf Papiere zu verzichten. Es sind auch im "Care- Bereich" Beschäftigte, wie ich hörte.
 
Oben Unten