• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Zeitkonflikt, Einladung zum SB aber ich muss arbeiten.

Kolibri

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Hallo zusammen,

ich fange ab dem 01.06 endlich an zu arbeiten.
Leider erstmal Teilzeit, brutto ca. 500 €, aber eventuell irgendwann mal ne Festeinstellung.
Ich habe das meinem SB letzte Woche schriftlich mitgeteilt.

Jetzt habe ich von im für nächster Woche eine Einladung bekommen.
Das schaffe ich zeitlich nicht und kann den Termin nicht wahrnehmen wegen der Arbeit.
Also teile ich ihm das mit dem Vorgedrucktem Blatt was die immer mitschicken einfach mit, oder gibt das Probleme ?
Ich werde ihm auch eine Kopie meines Arbeitsvertrages dazu legen.

lg
Kolibri

Dark Vampire

VIP Nutzer/in
Bewertungen
1.029
Genau teilst ihm das so mit und falls er das nicht glaubt kannst ihm auf Nachfrage ne Bestätigung geben dass du gearbeitet hast zu der Zeit.

Bei mir kam sowas in der Art auch paarmal vor wo ich nicht konnte sei es Rehasporttermin oder Physio, habe ich immer per Mail abgesagt und zumeist gleich nen neuen Termin per Mail bekommen.
Aber ich muss auch sagen dass ich nen menschlichen SB habe und keinen Sadisten ;)

HajoDF

VIP Nutzer/in
Bewertungen
1.548
... und bloß nicht per mail! (Wenn es auch im Einzelfall funktioniert)

Teile Deinem SB den Job und die Arbeitszeiten mit, den Vertrag würde ich nicht schicken.

Kolibri

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Zu spät :-(
Hat er schon im Briefkasten.
Er wollte ne Kopie haben.
Hätt ich gewusst dass ich nicht dazu verpflichtet bin dann hätte ich ihn die auch nicht gegeben.
Immer diese **** Behördenangst :-/

Wie schaut das.denn jetzt eigentlich aus, ich habe unregelmassige Arbeitszeiten.
Was ist wenn ich bei der nächsten Einladung wieder nicht kann ?
Die EGV ist auch seit paar Tagen abgelaufen.
Er will bestimmt das ich ne Neue Unterschreiben komme.

LG
Kolibri

obi68

VIP Nutzer/in
Bewertungen
1.931
Wie schaut das.denn jetzt eigentlich aus, ich habe unregelmassige Arbeitszeiten.
Was ist wenn ich bei der nächsten Einladung wieder nicht kann ?
Naja, dann sagst du halt wieder ab und bittest um einen neuen Termin. Was sonst?

Bis halt mal einer passt.

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
7.417
Man kann auch eine Auswahl von Terminen vorschlagen, an denen man kann.... wenn man das gleich bei der ersten Terminabsage macht, spart das Briefmarken und schont den Wald.

DonOs

VIP Nutzer/in
Bewertungen
3.275
Der Arbeitgeber stellt dir auch sicherlich gerne ein Schrieben aus, in dem auch nochmal erläutert wird, daß du zu diesem Zeitpunkt unabkömmlich für die Firma warst,... damit hat man noch etwas mehr in der Hand, sollte der SB meinen dir irgendwie einen Strick daraus drehen zu wollen. Zudem gibt es ja Tage, wo man auch Nachmittags hin gehen kann. Da man nicht zwingend auf diesen einen SB angewiesen ist, sondern jeder den PC dort anmachen kann, spielt das ja keine Rolle.

Oben Unten