• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Zeitarbeitsfirma

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Azze

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
War heute bei einer Zeitarbeitsfirma zum Gespräch eingeladen. Der gute Mann wollte mir auch prompt einen Job anbieten, allerdings soll das ganze ab morgen losgehen. Ich sagte dem Herrn bereits am Telefon das ich zur Zeit einen 400€ Job mache und dort wie normal üblich eben 14 Tage Kündigungsfrist einzuhalten habe. Das störte ihn komischerweise recht wenig.
Also heute da gewesen, die üblichen Formulare bei denen ausgefüllt und ab in die Höhle des Löwen zum Gespräch. Ich sage das extra so , weil der Kerl hat echt nen Vollschaden. Seiner Meinung nach wärs bei nem 400€ Job ja egal ob ich hingehe oder nicht und könnte doch gleich morgen bei ihm anfangen. Ich sagte ihm das ich erstmal meinen aktuellen Chef fragen muss ob das so überhaupt möglich ist. Darauf kam er mir ganz blöde und drohte der ARGE mitzuteilen das ich den Job bei ihm abgelehnt hätte. HALLO !! Der hat sie ja wohl nicht mehr alle. Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich den Job nicht will, nur kann ich ja nicht einfach arbeiten wo ich grade Lust zu habe wenn ich aktuell einen Arbeitsvertrag habe. Wie verhalte ich mich am besten wenn der Idiot jetzt tatsächlich der ARGE so einen Mist erzählt ?

Ach und beworben hatte ich mich bei der Firma nicht auf Anordnung der ARGE (Kein direktes Stellenangebot der ARGE) , aber im Rahmen der 5 monatlichen Bewerbungen die ich zu schreiben habe wegen der EGV.

Nov

Elo-User/in

Gefällt mir
9
Hast Du bei deinem Job einen AV wenn ja müßte dort auch was über Kündigungsfristen drin stehen !

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich den Job nicht will, nur kann ich ja nicht einfach arbeiten wo ich grade Lust zu habe wenn ich aktuell einen Arbeitsvertrag habe.

Nov, er hat wohl einen AV ;) Mal abwarten was da so drin steht...

Gruß
Eka

Nov

Elo-User/in

Gefällt mir
9
na ja wäre auch kein guter eindruck wenn du beim minijob einfach abhaust! Und so würde ich ansonsten bei dem anderen argumentieren er wäre ja ach niocht begeistert wenn seine mitarbeiter einfach abhauen!

Eka

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Wieviel würdest du denn an Entgelt von der Zeitarbeitsfirma bekommen? Wäre mal interessant zu wissen, weil ich einige kenne die für solche Zeitarbeitsfirmen gearbeitet haben und im Endeffekt beim Vollzeitjob vielleicht 500 Netto rausbekommen haben....

LG
Eka

Andi_

Elo-User/in

Gefällt mir
1
@Azze

Der Vollzeitjob hat natürlich gegenüber dem 400 EUR Job Priorität. Welche vertraglichen Verpflichtungen bestehen hinsichtlich der Kündigungsfrist bei dem 400 EUR Job? Kannst du dort nicht unbeschadet mit sofortiger Wirkung kündigen und scheitert der neue Arbeitsvertrag -nur- an dieser vertraglichen Bindung hast du keine Probleme zu befürchten.

Azze

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Im Vertrag steht 14 Tage Kündigungsfrist. Aber nach dem bescheuerten Verhalten von dem Zeitarbeitsfritzen hab ich eh kein Interesse bei dem zu arbeiten.

Acacia

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Typisch zeitarbeitsfirmen.....
Warum sofort?damit er auch gleich schön an dir kassieren kann,alles ne frechheit.
:evil:

Hawk321

Elo-User/in
Gefällt mir
19
Also mal kurz und knapp, selbst wenn in deinen AV eine Kündigungsfrist von 100 Jaren stehen würde, wäre das egal! Du müsste nur mit deinem jetzigen AG den AV schriftlich auflösen fertig.

Aber was du mir / uns über diese Zeitarbeitsfirma schreibst....Melde das der ARGE und ich würde zur Polizei gehen und den Kerl wegen Nötigung und Erpressung anzeigen. Das Verfahren wird bestimmt eingestellt, aber es wird sicherlich wirkung zeigen. Erkundige dich doch einfach mal unverbindlich bei der Polizei oder bei einem Anwalt. Bei meiner Rechtsschutzversicherung hab ich nen kostenlosen 24h Anwaltshotline.

Wichtig ist aber meines Erachtens, das DU den Fall schriftlich und Exakt festhällst dies der ARGE gibst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten