Zeitarbeitsfirma lädt ein zum Vorstellungsgespräch, aber die Stelle ist in der Jobbörse geschlossen, was tun?

Leser in diesem Thema...

robbe

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

Die ZAF A in B hat mich zum Vorstellungsgespräch geladen gehabt am Montag den 29.05. (Auf einen VV vom 08.05.)

Dank diesem Forum, habe ich mich an div. Ratschläge gehalten und das Formular nur mit Kerndaten aus der Bewerbung gefüllt.
Keine Mailadresse und keine Telefonnummer eingetragen. Mein Mann der dabei war, hat den Wisch zur Sicherheit noch fotografiert.

Dann kam die Dame und meinte, so nun wollen wir mal ins Vorstellungsgespräch gehen, aber ihr Mann darf nicht dabeisein.
Mein Einwand, das er dabeisein soll, wurde geblockt, mit der Aussage, alleine oder das wars hier.

So weit so schlecht, die dame meinte, wir könnten uns ja nächsten Montag treffen um die gleiche Zeit (Pfingsmontag ) Was ich erstmal bejaht habe.

Dann habe ich einen Brief aufgesetzt, wo ich unter Bezug der Referenznr die Richtigkeit des Termins erfragt hatte und um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Abschließend habe ich noch den Absatz mit der BDSG Geschichte drunter gesetzt.

Heute kam nur eine allgemeine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch per Post, für den Dienstag nächster Woche und ich sollte mich telefonisch melden, falls ich da nicht kann (no way).

Ich will da auf keinen Fall hin, weil ich (ALG1) noch echte Bewerbungen am Start habe.

Heute habe ich in der Jobbörse gesehen, das dieser VV auf Stellenangebot geschlossen gesetzt wurde.

Hat sich dadurch, alles für mich erledigt, da es sich auch nur um einen VV ohne RFB handelt?

Voll der Roman geworden, sorry
 

qwertz123

1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
19 Mrz 2014
Beiträge
1.318
Bewertungen
1.060
AW: ZAF läd ein zum VG, aber Stelle in JB geschlossen, was tun?

Hast du die Stelle auf Zumutbarkeit geprüft?
Bei Alg 1 bist du doch vor sowas teilweise noch geschützt je nach dem wie hoch dein Alg 1 ist.
 

sheryO

Standard Nutzergruppe
Mitglied seit
10 Feb 2017
Beiträge
166
Bewertungen
30
AW: ZAF läd ein zum VG, aber Stelle in JB geschlossen, was tun?

Hat die ZAF die Übernahme von Fahrtkosten (für den nächsten Termin) ausgeschlossen? --> Fahrtkostentango
Hat die ZAF die Übernahme nicht ausgeschlossen? --> Erstattung der Fahrtkosten für das erste VG fordern, und Fahrtkosten für das kommende VG (im Voraus) fordern. Siehe Paragraph 669, 670 BGB

Tipp für ein nächstes VG bei ZAFs: ZAF-Fragebogen (findest Du im Forum) mitnehmen und genüsslich jede einzelne Frage stellen. Les Dir auch mal meinen Bericht zu meinem ZAF-VG durch: Klick!
 
E

ExUser 2606

Gast
AW: ZAF läd ein zum VG, aber Stelle in JB geschlossen, was tun?

Wenn das Ding eh keine RfB hat, weiss ich nicht, warum man sich da überhaupt Gedanken drüber macht.
 
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...