Zeitarbeitsfirma & Krankenschein (Soll trotz Krankenschein, Arbeiten gehen)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Matze87

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo zusammen,
ich bin seit dem 06.12.12 bei einer Zeitarbeitsfirma tätig.
Mir gings heute Morgen nicht gut, Magenkrämpfe, Übelkeit.
Habe dann den Betrieb wo ich durch die Zeitarbeitsfrima eingesetzt werde, angerufen und bescheid gesagt das ich nicht kommen kann.
Nun rief ich bei der Zeitarbeitsfirma an, das ich nicht Arbeiten konnte und ich nun zum Arzt gehe und schon hatte der Mitarbeiter auf einmal eine andere Stimmlage.

Ich bin eben vom Arzt gekommen und habe nochmals die Zeitarbeitsfirma angerufen, damit sie wissen, dass ich bis zum 12.01.13 Krankgeschrieben bin, verdacht auf Magen-Darm-Infekt.

Der Mitarbeiter am Telefon: "War ja klar, es ist ja auch nur ein verdacht vom Arzt, gucken sie, das sie am Freitag wieder Arbeiten können. Können sich ja Heute und am Donnerstag ausruhen und am Fr./Sa. wieder Arbeiten gehen! Rufen sie Heute den Betrieb an und sagen sie, dass sie am Freitag wieder da sind!"

Habe dann den Hörer aufgelegt und weis nun nicht was ich machen soll ? Ist das Rechtens was die machen ?

Ich habe wiederrum keine lust auf ne Kündigung und erhalte dann noch ne Sperre vom AA, muss schließlich Miete, Strom etc. bezahlen.

paulegon05

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
131