Zehn Gebote für Erwerbslose

Leser in diesem Thema...

E

ExitUser

Gast
1.) Du sollst nicht alleine zum Amt gehen.

2.) Du sollst alle Deine Schreiben ans Amt kopieren, bevor Du sie abgibst, und die Kopien sorgfältig aufbewahren.

3.) Du sollst Deine Schreiben ans Amt rechtssicher abgeben.

4.) Du sollst nicht (alles) glauben, was der Sachbearbeiter sagt.
Verlange alle seine- sich auf Dich auswirkende- Aussagen und Behauptungen in schriftlicher Form.

5.) Du sollst - falls überhaupt - keine Eingliederungsvereinbarung ohne sorgfältige und misstrauische Prüfung unterschreiben.

6.) Du sollst Dich gegen Zumutungen und Unrecht wehren.

7.) Du sollst Dich mit anderen Erwerbslosen zusammenschließen.

8.) Du sollst nicht an unsinnigen Maßnahmen teilnehmen.

9.) Du sollst nicht für Niedriglohn oder zu gesundheitsschädlichen Bedingungen arbeiten.

10.) Du sollst der Hetze gegen Erwerbslose nicht glauben.
Du bist nicht schlecht, Du bist nicht wertlos, Du bist nicht schuld an der Lage am Arbeitsmarkt.

Jeder der das Gegenteil behauptet, lügt.

Vom Fragesteller als beste Lösung gewählt.
Du sollst dir nicht sagen lassen, daß du kein Steuerzahler bist. Frage den SB, ob du es rechtsverbindlich schriftlich haben kannst, daß du in Zukunft keinerlei Steuern mehr zahlen mußt.

Wenn du User im Elo-Forum bist, gehe davon aus, daß du in vielen Fällen mehr Ahnung vom SGB II hast als der SB, der dich verwaltet.

Du sollst keinen Sanktionsbescheid hinnehmen - gar keinen! Auch nicht, wenn er dem Gesetz genüge tut. Bedenke: große Teile des SGB II sind selbst (grund-)gesetzeswidrig. Zur Not trickse, täusche und lüge!

Verinnerliche: keine Aussage eines SB oder potentiellen Arbeitgebers ist mehr wert als deine, wenn es keine Zeugen gibt.

Wenn du einen Vorschuss beantragst, verlasse niemals ohne Bargeld das Jobcenter.
Ob das mit dem Akku-Schrauber in diesem Tröööt so wichtig ist?
Und der Luther, der ging nicht ins JC ! Der ging zu Wein und sein Mädsken!
Was hätte er auch beim JC gewollt?
Also: bitte mehr Gebote einfügen und bitte den Akku-Schrauber inne Werkzeuchkiste pöppen! :icon_razz:

Der Luther war nur seiner Katharina von Bora treu und schaute nicht nach anderen Frauen. Dem üppigen Essen und Trinken sprach er auch zu. Als Professor zu Wittenberg konnte er sich das auch leisten. In dieser gesellschaftlichen Stellung wurde er auch nicht arbeitslos. Er diente dem Feudaladel und redete ihm nach dem Munde - im Gegensatz zu Thomas Müntzer. Müntzer bezahlte seine Treue zum Bauernstand mit dem Leben.

Wenn man billigen Chinadreck kauf.
Meine E-Werkzeuge stammen aus Deutschland von der Firma FEIN und die haben mich auch schon während meines Berufslebens zuverlässig begleitet.

Da kannste auch Markenware von Bosch und Co. nehmen und Du erlebst Dein Blaues Wunder. Das maschinelle Innenleben ist nicht den handwerklichen Belastungen gewachsen. Firmen bauen absichtlich und mit Vorsatz Sollbruchstellen ein.

Ganz im Sinne des Stichwort Wachstumsbeschleunigung von Mutti Merkel. Langleblige deutsche Wertarbeit ist nicht mehr gefragt im Neoliberalland BRD .

Made in Germany ist verkommen.

Jockel, was haben deine letzten Beiträge mir dem Thema "Zehn Gebote für Erwerbslose" zu tun?

Schredder in anderen Threads, oder besser noch, in anderen Foren.

Ich hab Nachher um Acht Termin beim JC . Nicht ganz klar, Was sie Diesmal vorhaben.
Aber vermutlich EGV . Ich sag einfach, dass ich alle Verträge in Ruhe prüfe und die EGV unterschrieben zurückschicke.

Nichts Negatives passiert. Die schicken mir die EGV zu, zusammen mit anderen Unterlagen, die ich noch erwarte.

Also gehe ich Davon aus, dass die mir die EGV gleich als VA schicken.

Vor fast einem Jahr war es ja auch schon so, dass SB mir den VA nach dem Gespräch gleich an eine andere Unterlage drangeheftet an.

Die wollen scheinbar die Konfrontaton vermeiden, da ich garantiert als Querulant bei Denen geführt werde.

Zurück
Oben Unten