Zehn Gebote für Erwerbslose

Leser in diesem Thema...

E

ExitUser

Gast
1.) Du sollst nicht alleine zum Amt gehen.

2.) Du sollst alle Deine Schreiben ans Amt kopieren, bevor Du sie abgibst, und die Kopien sorgfältig aufbewahren.

3.) Du sollst Deine Schreiben ans Amt rechtssicher abgeben.

4.) Du sollst nicht (alles) glauben, was der Sachbearbeiter sagt.
Verlange alle seine- sich auf Dich auswirkende- Aussagen und Behauptungen in schriftlicher Form.

5.) Du sollst - falls überhaupt - keine Eingliederungsvereinbarung ohne sorgfältige und misstrauische Prüfung unterschreiben.

6.) Du sollst Dich gegen Zumutungen und Unrecht wehren.

7.) Du sollst Dich mit anderen Erwerbslosen zusammenschließen.

8.) Du sollst nicht an unsinnigen Maßnahmen teilnehmen.

9.) Du sollst nicht für Niedriglohn oder zu gesundheitsschädlichen Bedingungen arbeiten.

10.) Du sollst der Hetze gegen Erwerbslose nicht glauben.
Du bist nicht schlecht, Du bist nicht wertlos, Du bist nicht schuld an der Lage am Arbeitsmarkt.

Jeder der das Gegenteil behauptet, lügt.

Vom Fragesteller als beste Lösung gewählt.
Du sollst dir nicht sagen lassen, daß du kein Steuerzahler bist. Frage den SB, ob du es rechtsverbindlich schriftlich haben kannst, daß du in Zukunft keinerlei Steuern mehr zahlen mußt.

Wenn du User im Elo-Forum bist, gehe davon aus, daß du in vielen Fällen mehr Ahnung vom SGB II hast als der SB, der dich verwaltet.

Du sollst keinen Sanktionsbescheid hinnehmen - gar keinen! Auch nicht, wenn er dem Gesetz genüge tut. Bedenke: große Teile des SGB II sind selbst (grund-)gesetzeswidrig. Zur Not trickse, täusche und lüge!

Verinnerliche: keine Aussage eines SB oder potentiellen Arbeitgebers ist mehr wert als deine, wenn es keine Zeugen gibt.

Wenn du einen Vorschuss beantragst, verlasse niemals ohne Bargeld das Jobcenter.
Du sollst in Bezug auf das Jobcenter nicht nur in Schwarz-Weiß-Kategorien denken - sondern auch nach Grautönen und Alternativen Ausschau halten. :icon_wink:

Du sollst die Schweinereien der Jobcenter öffentlich machen!

Das ist das Wichtigtste! Namen nennen!

Du sollst ganz klar alles was vom JC kommt in die Kategorien schwarz oder Weiss zuordnen - dazwischen gibt es nichts! Mit Grau kannst Du nichts anfangen - entscheide.

Ergänzung:

Du hast keine Mail Adresse für das Jobcenter und nutzt die Möglichkeit die ZAF zu vermeiden.

Jeder unklare Bescheid ein Widerspruch

Du lässt Dich nicht auf "Mediation" ein.

Roter Bock

- Wenn du zu deinem SB in den Raum kommst, ziehe den Stuhl vor, lege deine Unterlagen auf seinen Tisch , entledige dich deiner Jacke, und dann setze dich.

- Du sollst deinem SB solange in die Augen schauen, bis er den Blick abwendet!

Du sollst dir nicht sagen lassen, daß du kein Steuerzahler bist. Frage den SB , ob du es rechtsverbindlich schriftlich haben kannst, daß du in Zukunft keinerlei Steuern mehr zahlen mußt.

Wenn du User im Elo-Forum bist, gehe davon aus, daß du in vielen Fällen mehr Ahnung vom SGB II hast als der SB , der dich verwaltet.

Du sollst keinen Sanktionsbescheid hinnehmen - gar keinen! Auch nicht, wenn er dem Gesetz genüge tut. Bedenke: große Teile des SGB II sind selbst (grund-)gesetzeswidrig. Zur Not trickse, täusche und lüge!

Verinnerliche: keine Aussage eines SB oder potentiellen Arbeitgebers ist mehr wert als deine, wenn es keine Zeugen gibt.

Wenn du einen Vorschuss beantragst, verlasse niemals ohne Bargeld das Jobcenter.

Vom Fragesteller als beste Lösung gewählt.
-Du sollst deinen Vermittler bei angedrohten Sinnlos-Weiterbildungen fragen:

"Und Was ist das Konzept hinter dieser Weiterbildung?? Sie bieten mir Das ja an, also müssen Sie mir auch Was erklären können."

Auch Moses hatte angeblich 3 Tafeln à 5. Bei wieviel Geboten sind wir jetzt eigentlich?
Ich meine gehört zu haben, er hätte zwei Tafeln mit jeweils 10 Geboten erhalten, aber ein Tafel verloren?

Du sollst darauf achten, dass auch die CallBack-Funktion deaktiviert ist.

Deine Kontaktliste in der JobBörse sollte aussehen wie folgt:

Anhänge

• AgenturKontaktuebersicht.jpg
    AgenturKontaktuebersicht.jpg
    61 KB · Aufrufe: 486
RICHTIG und den Beistand nicht vergessen. :icon_klatsch:

So macht es richtig Spass schon allein beim lesen JEDER bringt seinen Teil bei :icon_knutsch:

das riecht gut nach Solidarität

das kleine gemeine Arbeisscheue, Bildungsferne.... (Forum) Volk fängt an geschlossen zu meutern.....:icon_pfeiff::icon_wink:

Euch ALLEN DANKE :icon_klatsch::icon_knutsch:

Wir hatten mal so einen Tröt: "Was heißt eigentlich FDP" o. Ä.. Ein User hatte ein komplettes Gedicht geschrieben. Existiert das Ding noch irgendwo?

Wir hatten mal so einen Tröt: "Was heißt eigentlich FDP" o. Ä.. Ein User hatte ein komplettes Gedicht geschrieben. Existiert das Ding noch irgendwo?

Mit den Tröt kann ich leider nicht dienen und mit der Suchfunktion im ELO bin ich auch noch nicht vertraut samt Verlinkung.:icon_eek:

Aber da ich noch nicht ganz Bildungsfern bin und zwar nicht immer Top Tagesform :icon_kotz: aber die grauen Zellen sind bemüht oder vermutlich doch schon Altersdemenz :eek:...

ach was rede ich schielen tue ich auch und zwar rüber zum Dinkelroth der aus den Tacheles Kämpfer Forum ja auch da wird geschafft redlich Tag um Tag bis zur Löschung oder der Ewigkeit und Nachwelt erhalten. :icon_klatsch:

https://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1752614

Sonntag, 19.02.2012 09:39

Autor: Dinkelroth

Betreff:ein paar positive Seiten vo Hartz IV

1) Du wird deine Rechtskenntnisse über SGB II erweitern und vertiefen.

2) Du wirst eine Ausbildung zum Minibürokaufmann machen, um den bürokratischen Anforderungen, Widersprüchen, Terminen, gerecht zu werden

3) Du wirst deine Schreibe verändern, statt emotionalen Betroffenheitsattitüden an die Behörde zu schreiben, lernst du, genausso kalt und
paragrafenorientiert wir sie zu denken und zu schreiben.

4) Deine Kenntnis vom Wesen der Bürokratie wird sich vertiefen, teilweise wirst du selber eine Bürokrat und reagierst deinerseits ebenfalls mit pragrafengespickten Widersprüchen, Anträgen, Beschwerden.

5) Du wirst neue Institutionen wie das Sozialgericht und seine Arbeitsweise kennen lernen.Du wirst mehr mit Anwälten zu tun haben. Du bereicherst dich durch juristische Kompentenzerfahrung. Der Umgang bildet bekanntlich.

6) Du machst neue soziale Erfahrungen und lernst Leute auf aus deinem neuem Milieu auf Veranstaltungen wie Ein-Euro-Job, Bewerbungsseminars, EDV-Umschulungen kennen, denen du sonst nie im Leben begegnet wärst. Das fördert deine soziale Kompetenz und Einblick in die wirkliche soziale Realität jenseits vom Medienschein.

7) Du wirst politisch hellhöriger und lernst Freunde von Feinden zu unterscheiden beim Medienkonsum.

8) Dein Weltekel wird zunehmen und du wirst so Zeit haben, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Wie nutze ich meine Zeit für mich optimal, was bringt mir am meisten, was ist Zeitvergeudung, wem höre ich zu, wem tue ich die Ehre an, seinen Schmarren zu lesen, usw. Du wirst also medienkompetent.

9) Du wirst die soziale Infrastruktur deiner Umgebung kennen lernen und aus neuer Perspektive erfahren, Tafel und caritative Einrichtungen, Ermäßigungen und Sonderangebote werden zum neuen Hobby. Auch dies fördert deine ökonomische und soziale Kompetenz.

10) Du wirst mit der Zeit politisch radikaler und extremer. deine Wut und dein Hass auf Gesellschaft und Staat nehmen mit jeder negativen Erfahrung zu. Die Jobcenter sind täglich die allerbeste Werbung für Linkspartei und Naziparteien. Die brauchen überhaupt keine Werbemittel, sie müssen nur warten, die Wut wird größer und größer.
Die Linkspartei erhält deine Wahlstimme schon jetzt als Abo und du wirst kostenloser Werbeträger für radikale Parteien, egal wo du auftritts. Du entfernst dich monatlich von Demokratie, Kapitalismus ... Du entwickelst dich zum politischen Agitator im kleinen Kreis.

11) Schließlich siehst du selber ein, dass du nicht mehr zu dieser Gesellschaft gehörst, hineinpaßt und zu keiner gewerblichen Ausbeutungstätigkeit mehr taugst. Du empfindest es aber nicht mehr als Belastung, sondern bist froh, dass du mit diesem asozialen Gesindel der deutschen Mehrheitsgesellschaft nichts mehr zu tun hast.

Ich meine gehört zu haben, er hätte zwei Tafeln mit jeweils 10 Geboten erhalten, aber ein Tafel verloren?

Nein, es war eine Tafel mit 2 Worten: Seid lieb
Also beschließt er kurzerhand seinen Sohn ein zweites Mal auf die Erde zu schicken um dort das einzig wahre Gebot zu verbreiten: Seid lieb! https://www.lovelybooks.de/autor/Jo.../;jsessionid=AB5377C4FA59F47AB6F594677042E18E

Deine Kontaktliste in der JobBörse sollte aussehen wie folgt:

- Du sollst die JobBörse nicht nutzen.

Zurück
Oben Unten