Hi
ich hab ein problem kann mir evtl. einer HELFEN !!!
letztes jahr habe ich eine mietkaution ausgezahlt bekommen
(Genossenschaftsanteile) ich bezog ALG II
davor habe ich in einer anderen Stadt gewohnt, aus persönlichen gründen bin ich umgezogen in eine andere stadt
die kaution habe ich als Darlehn vom Sozialamt damals erhalten das ich jeden monat von meinen Erziehungsgeld in raten zurück gezahlt habe.
als ich dann umgezogen bin musste ich den umzug, renovierung usw.
selber tragen wofür ich mir auch Geld von bekannten ausgeliehen habe
das geld für die kaution der neuen wohnung auch.
jetzt soll ich dem jobcenter meine leistung die ich in dem monat der auszahlung bekommen habe zurück zahlen.
ist das korrekt oder kann ich da was machen ich habe die schon darauf angeschrieben aber schrieftlich äußern die sich nicht dazu
als ich da war meinte die bearbeiterin das es ok ist wie ich es schildere
und ich mir keine sorgen machen müsste gestern habe ich eine zahlungsauforderung erhalten
ich hab ein problem kann mir evtl. einer HELFEN !!!
letztes jahr habe ich eine mietkaution ausgezahlt bekommen
(Genossenschaftsanteile) ich bezog ALG II
davor habe ich in einer anderen Stadt gewohnt, aus persönlichen gründen bin ich umgezogen in eine andere stadt
die kaution habe ich als Darlehn vom Sozialamt damals erhalten das ich jeden monat von meinen Erziehungsgeld in raten zurück gezahlt habe.
als ich dann umgezogen bin musste ich den umzug, renovierung usw.
selber tragen wofür ich mir auch Geld von bekannten ausgeliehen habe
das geld für die kaution der neuen wohnung auch.
jetzt soll ich dem jobcenter meine leistung die ich in dem monat der auszahlung bekommen habe zurück zahlen.
ist das korrekt oder kann ich da was machen ich habe die schon darauf angeschrieben aber schrieftlich äußern die sich nicht dazu
als ich da war meinte die bearbeiterin das es ok ist wie ich es schildere
und ich mir keine sorgen machen müsste gestern habe ich eine zahlungsauforderung erhalten