Zahlung nach Urteil?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
28
Wie lange nach einem Urteil muss die ARGE das ausstehende Geld auszahlen?

vagabund

Redaktion
Redaktion
Bewertungen
694
eigentlich sofort :icon_mrgreen:, sofern der genaue Betrag feststeht.
Muss er erst berechnet werden oder betrifft es größere Zeiräume mit mehren Widersprüchen, dann "dürfen" die schon mal paar Tage rechnen.

jana28

Elo-User*in
Bewertungen
0
Bei mir kam erst ein Bescheid, das die Sanktion zurück genommen wurde etc, alles ganz genau augelistet. Das Geld habe ich allerdings auch erst nach guten 3Wochen auf dem Konto gehabt.

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
28
Wird eigentlich nach der Verhandlung direkt das Urteil verkündet?Oder muss es erst zugestellt werden?Läuft danach noch eine 4-Wöchige Beschwerde bzw. Berufungsfrist?

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.585
Meine Verhandlung war morgens, die Richterin hat alle Urteile, also auch die der nachfolgenden Verhandlungen, erst nach Ablauf aller folgenden Sitzungen verkündet; wird wohl nachmittags gewesen sein. Scheint die Regel sein, oder? Ich hätte am nächsten Morgen anrufen können, um den Ausgang zu erfahren, das hab' ich aber dann meiner Anwältin überlassen. Schriftl. Urteil kam dann ca. 2 Wochen später.

Trajan

Elo-User*in
Bewertungen
0
Sofern keine Revision zugelassen wurde, würde ich mich beim zuständigen Richter beschweren, da diese normalerweise sehr ungehalten über solche Dinge sind und die ARGE kann mit einem Richter nicht so umspringen wie mit dir.

blinky

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.947
Sofern keine Revision zugelassen wurde, würde ich mich beim zuständigen Richter beschweren, da diese normalerweise sehr ungehalten über solche Dinge sind und die ARGE kann mit einem Richter nicht so umspringen wie mit dir.

So einfach ist das nicht. Wenn der Streitwert unter 750 Euro beträgt und das Verfahren nicht von besonderer Bedeutung ist kann der Richter die Berufung am LSG versagen.

Du hast dann die Möglichkeit Nichtzulassungsbeschwerde beim LSG einzulegen.

Blinky

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
28
Nch langem hin und her kam am 27.9.l ein Entschuldigungsschreiben der ARGE, man werde den restlichen Betrag aus dem Anerkenntnis nachzahlen.
Bis heute kam jedoch keine Zahlung.Wie lange soll ich noch warten?

G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Gar nicht.
Vollstreckbare Ausfertigung des Urteiles/Anerkenntmnisses beim Gericht beantragen und dann vollstrecken. Wer hier wartet, verliert.

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
28
Zinsen

Ich habe jetzt den Betrag erhalten.
Das Problem ist Sie haben keine Zinsen gezahlt.
Wie ist das mit der genauen Berechnung der Zinsen?
Kann man die Nachforden?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten