zahlung der miete

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kleinernils9

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
59
Bewertungen
2
hallo , ich komme aus der nähe von heilbronn ( lk heilbronn ) . ich bekomme bis ende januar noch nachgehendes übergangsgeld von der deutschen rentenversicherung. ich war in einer massnahme , da ich meinen beruf nicht mehr ausüben kann und habe bis jetzt auch noch nichts gefunden . wenn sich meine situation bis ende januar nicht ändert , muss ich gartz 4 beantragen . nun meine frage: kennt sich jamnd mit den richtlinien aus , wie hoch die miete für einen alleinstehend im lk heilbronn sein darf ? wie hoch heizkosten etc sein dürfen ? für hilfe wäre ich dankbar .
 

kleinernils9

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
59
Bewertungen
2
wie ist das denn mit den heizkosten ?? wie müssen die definiert sein , soweit ich weiss müssen die ja auch einzeln aufgelistet sein , das steht leider nicht in dem link
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.137
Bewertungen
18.308

kleinernils9

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
59
Bewertungen
2
die massnahme zählt nicht als arbeit , warum auch immer . somit kein alg 1 und mein anspruch darauf ist schon ausgeschöpft .
@seepferdchen. klar zahle ich heizkosten etc , aber ich bin letztes jahr hier her gezogen und bei uns in nrw will das amt , die auflistung im einzelnen der kaltmiete, heizkosten etc , darum weiss ich nicht ob das hier auch so ist ..
 

lpadoc

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
2.422
Bewertungen
1.029
(...) aber ich bin letztes jahr hier her gezogen und bei uns in nrw will das amt, die auflistung im einzelnen der kaltmiete, heizkosten etc, darum weiss ich nicht ob das hier auch so ist ..

Wo ist konkret Dein Problem. Lege den Mietvertrag vor, denn nur dieser ist hinsichtlich vereinbarter Kaltmiete, Betriebs- und Heizkosten maßgebend. Eine spezielle Auflistung der vertraglichen Vereinbarungen ist nicht erforderlich (siehe Mietvertrag).
 

kleinernils9

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
59
Bewertungen
2
danke für die hilfe . wenn man sowas nicht weiss , weisst das jobcenter einem darauf ja auch nicht hin , obwohl sie dazu verpflichtet wären , wie die so zu vielem verpflichtet wären , sich nicht dran halten und die leute einfach für dumm ansehen .
 

kleinernils9

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
59
Bewertungen
2
ich habe nochmal eine frage bezüglich der miete : ich bezahle monatlich 350 pauschalmiete für 37 qm . nach dem neuen urteil muss das amt also für die komplett aufkommen ??!
wie verhält sich das mit den müllkosten? zählt das für das amt mit in den nebenkosten ??
 

lpadoc

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
2.422
Bewertungen
1.029
(...) ich bezahle monatlich 350 pauschalmiete für 37 qm . nach dem neuen urteil muss das amt also für die komplett aufkommen ??!

Falls du in der Tat und vertraglich eine Pauschalmiete zahlst, also darin eingeschlossen NK und Hzk, dann sind auch die Müllkosten in der Pauschale eingeschlossen. Es sei denn, das vertraglich etwas anderes vereinbart ist.

Ohne den Vertragsinhalt zu kennen, kann (zumindest von mir) leider keine weitere Auskunft gegeben werden. Vielleicht kopierst Du mal die entsprechende NK/HzK-Vereinbarung zum Vertrag ab und stellst diese anonymisiert ins Forum.
 

kleinernils9

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
59
Bewertungen
2
darin enthalten sind HZK und nebenkosten , würde halt nur gern wissen , da dies ja pauschalmiete ist , das amt dafür aufkommen muss/müsste laut neuem gesetz was 2011 beschlossen wurde. der link hattest du mir ja dazu gesand .
 

kleinernils9

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 August 2011
Beiträge
59
Bewertungen
2
ok , danke dafür , will nur gut vorbereitet sein beim JC , da die einem ja nicht sagen was einem zusteht .. wünsche dir auch ne gute nacht .
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten