Zahlung der Doppelmiete

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DaniBln

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 November 2007
Beiträge
25
Bewertungen
0
Wir leben momentan zu viert (2 Erwachsene und zwei Kinder) in einer 4 Zimmer Wohnung auf ca 64 qm. Da ich im Juli unser Baby erwarte, wollen wir dann umziehen.( beide Hartz4 Empfänger,mein Freund mit Nebenjob)
Der Antrag auf Umzug ist abgegeben und wird noch bearbeitet.

Wie sieht es dann aus falls eine Doppelmiete zustande käme?
Da wir unsere alte Wohnung komplett renovieren müssen, sowie die neue Wohnung auch, ist es ohne Doppelmiete nicht möglich. Ich wüsste nicht wie wir hier und dort renovieren könnten ohne das man doppelt zahlt.

Wie sieht es mit Renovierungkosten für die alte Wohnung dann aus?
Für die neue Wohnung bekämen wir Geld von dem Vermieter, zum renovieren.

Es wäre nett wenn uns jemand Auskunft geben könnte, denn beim Amt sagt uns jeder etwas anders.

Liebe Grüße, Dani
 
G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Eine Doppelmiete wird kaum zu verhindern sein. Gleich mit beantragen. Ist aus meiner Lebenserfahrung zwar eine Selbstverständlichkeit, aber...
Vor dem Renovieren der alten Wohnung empfehle ich einen Blick in den Mietvertrag.
 

DaniBln

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 November 2007
Beiträge
25
Bewertungen
0
In den Mietsvertrag hab ich geschaut und auch dort nachgefragt ob wir renovieren müssen. Die alte Wohnung muss auf jeden Fall renoviert werden.
Dann werde ich mal morgen den schriftlichen Antrag auf Kostenübernahme für die eventuelle Doppelmiete stellen.

Wie sieht es mit Kostenübernahme für Farbe und Tapete (alte Wohnung)aus?
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.317
Bewertungen
848
Beantragen. Wenn im Mietvertrag eine Abschlussrenovierung bzw. ein entsprechender Zustand vereinbart ist, dann muss die eben gemacht werden :)

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten